- Punkte für Reaktionen
- 14
Es gibt immer wieder interessante Fragen rund um unsere DiskStations. Ich möchte einige diese Fragen einer öffentlichen Diskussion stellen, weniger um die Meinungen zu erforschen, sondern mehr um eine (sachliche) Klärung herbei zu führen. Damit das Ganze auch einigermaßen spannend ist, gibt es nicht unbedingt sofort eine eindeutige oder schlüssige Antwort, oft muss man also etwas ausprobieren, um dahinter zu kommen. Wenn ihr Spaß an einer solchen 'Quest' habt, dann werde ich mir mehr oder weniger regelmäßig neue überlegen (oder auf Anregungen per PN warten).
Heute also die folgende Quest:
Bei euer Lösung schreibt bitte auch dazu, auf welcher DS und mit welcher Firmware-Version ihr das Ergebnis herausgefunden habt.
Viel Spaß
Itari
Zusatz-Quest: Ändert sich etwas an dem Spin-Down-Verhalten, wenn wir beiden Platten per USB-Hub an die DS anschließen?
Heute also die folgende Quest:
Wir schließen zwei externe USB-Platten, z. B. formatiert als ext3 oder NTFS, direkt an unsere Lieblings-DiskStation an. Im DS-Manager wird der Ruhe-Zustand der USB-Platte auf 20 Minuten eingestellt. Wir warten bis der Ruhezustand eintritt und greifen dann per File-Browser auf eine der beide externen USB-Platten zu. Wacht die andere USB-Platte durch diesen Zugriff auch auf?
Bei euer Lösung schreibt bitte auch dazu, auf welcher DS und mit welcher Firmware-Version ihr das Ergebnis herausgefunden habt.
Viel Spaß
Itari
Zusatz-Quest: Ändert sich etwas an dem Spin-Down-Verhalten, wenn wir beiden Platten per USB-Hub an die DS anschließen?