diskstation unter mac lion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin zusammen,
habe mir ein macbook pro gekauft und würde nun gerne die DS einbinden. Backup klappt schon, nur wie bekomme ich Musik, Bilder & co in die Ordner. bei win7 konnte ich in der Bibliothek den diskstation-ordner angeben. geht das bei lion auch? wenn ja, wie? wie habt ihr eure DS unter lion eingebunden?
gruß und danke

Südtiroler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Mac mountest du das Netzkaufwerk mit cmd+k in den Finder

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, soweit gemacht, dafür schonmal danke.

wenn ich im dock nun auf Dokumente klicke, stehen die Dokument, die auf der DS liegen, aber nicht drin. kann ich das irgendwie verknüpfen?! bei win gibt's ja offline verfügbar machen bzw. man kann den Ordner direkt in der Bibliothek hinterlegen.
ich möchte u.a. auch die downloads von Programmen (über den webbrowser) auf der DS ablegen...

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Beim Finder kann man keine dauerhafte Verknüpfungen auf Netzlaufwerke anlegen. Zumindest ist mir kein Weg über die Oberfläche bekannt.

Bei PathFinder kannst du einfach per Drag&Drop Laufwerek zuweisen oder als Favoriten setzen. Finde PathFinder generell besser als den Finder.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin,
hab mir PathFinder mal installiert. sieht hübsch aus das programm :) damit kann ich alias erzeugen und diese dann in die ordner ablegen :)

wie kann ich es einstellen das sich das MBP automatisch mit der DS verbindet? ich bin z.b. auf dienstreise, dort steht mir die DS nicht zur verfügung. wenn ich nun wieder nach hause komme soll sich das MBP automatisch wieder mit der DS verbinden!

wie habt ihr die DS unter Lion eingebunden?! mich würden ein paar beispiele interessieren...

gruß und danke

EDIT:
wie synchronisiert ihr eure daten? ich hab auf der DS alles drauf (dokumente, musik, fotos...) und würde gerne einen teil auf "offline verfügbar" machen damit ich die daten auch unterwegs dabei habe.

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Zum syncen nutze ich SyncTwoFolders. Wobei ich alles auf dem NAS liegen habe. Wichtiges für das Studium liegt in meiner Dropbox und wird mit SyncTwoFolder mit der DS gesynct.

Ich lasse nichts automatisch einhängen. Ich habe meine Favoriten für den schnellen Zugriff (bei Klick wird automatisch gemountet). Die DS erscheint ja automatisch im Finder.

Gibt hier oder auch glaube ich im Wiki Tipps für ein AppleSkript zum automatischen mounten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat