DiskStation verweigert nach einiger Zeit den Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moglies

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich betreibe eine DS415play und habe diese unter Windows 8.1 in mein internes Netzwerk eingebunden.

Nachdem ich Windows starte finde ich die Diskstation im Netzwerk (Anbindung über LAN), leider verweigert mir die Diskstation aber nach einiger Zeit (das kann 10 Minuten sein oder auch erst nach 4 Stunden) den Zugriff.

Nach dem Neustart von Windows kann ich dann wieder problemlos über das interne Netzwerk auf die Diskstation und ihre Verzeichnisse zugreifen.

Nach der Sperrung kann ich über das Webinterface der DS sowie auch von aussen (Internet) weiterhin problemlos auf die DS zugreifen, warum nicht mehr mit Windows über das interne Netzwerk?

Zugriff NAS.jpg

Gerade Stelle ich fest, dass ich wieder zugreifen kann, wenn ich die interne Firewall ausschalte, aber das reduziert ja die Sicherheit im Netz. Kann man nicht irgendwo Ausnahmen definieren?

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ohne weitere Angabe zu der verwendeten DSM, Netzwerk-Konfig usw. gibt's kaum belastbare Antworten.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,

Zusätzlich könntest du noch in der Anmeldeinformationsverwaltung
- Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung... Hinzufügen

--> dort die DS eintragen

Die Vervollständigung siehe @Frogman wäre trotzdem Hilfreich...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat