Diskstation wird nicht mehr im Netzwerk gefunden

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xxxblackghost

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Hi,
Ich habe folgendes Problem, ich kann meine Diskstation (DS 211+) nicht mehr als Netzlaufwerk einbinden.
Übers Internet habe ich jedoch noch kompletten Zugriff, auch der Synology Assistent findet meine Diskstation nicht. Der Windows Dateidienst ist aber aktiviert.

Netzlaufwerk_nicht-gefunden.jpg

Ich bin für jede Antwort dankbar! :)
 

Frogman

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Dazu ein paar Fragen:
- Hast Du denn auch lokalen Zugriff auf die DS, d.h. das Webinterface?
- Hast Du auf dem Rechner, mit dem Du dieses versuchst, etwas verändert (Firewall o.ä.)?
- Und was heißt, Du hättest vom Internet kompletten Zugriff? Läuft das vom gleichen Rechner aus?
 

xxxblackghost

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- Hast Du denn auch lokalen Zugriff auf die DS, d.h. das Webinterface?
Ja, Webinterface und Zugriff von den mobilen Geräten (iPhone, iPad Mini, iPod touch) funktinoiert einwandfrei.

- Hast Du auf dem Rechner, mit dem Du dieses versuchst, etwas verändert (Firewall o.ä.)?
Nein, die Einstellungen sind noch nie verändert worden. Ich hab aber schon eimal Netzlaufwerke von der DS eingebunden gehabt.

- Und was heißt, Du hättest vom Internet kompletten Zugriff? Läuft das vom gleichen Rechner aus?
Ja. Vom selben Laptop, kompletter Zugriff über den Browser
 

Tommes

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xxxblackghost

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Hi!

Einfach mal so ins Blaue geraten...

Wenn ich in Google den Fehlercode 0x80070035 eingebe, so wie in Eingangsthread von dir aufgezeigt, kommt z.B. so ein Tipp raus...

http://answers.microsoft.com/de-de/...n-werden/f3e6ccfd-b498-42af-928f-136b6ade9e97

Vielleicht hilft das ja!

Tommes

Wäre zu leicht gewesen..
Habe mein Netzwerk vertrauenswürdig gemacht -> hat nichts gebracht.
Hab Kaspersky deaktiviert -> hat nichts gebracht.
Hab Kaspersky deinstalliert -> hat nichts gebracht.


Falls es etwas hilft, ich verwende Microsoft Windows 8 Pro + Medien Center 64bit. Ich habe einen Netgear WNR2200 Router.
 

Tommes

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Bekanntermaßen bereitet Kaspersky der Synology einige Probleme, aber da du diesen Punkt ja bereits abgearbeitet hast.. ?!?

Bei mir hat meine Fritzbox 7390 verhindert, das die DS in der Netzwerkumgebung auftaucht. Jedoch konnte ich zu jedem Zeitpunkt ein Netzlaufwerk der DS im Explorer einbinden, was bei dir scheinbar nicht funktioniert. Hm, und jetzt wird das Eis langsam dünn, denn einen wirklichen Tipp hab ich grad nicht parrat. Vielleicht noch... DS-Firewall mal ausschalten (falls aktiv)... schauen, ob in der "Blockierungsliste" der DS dein Rechner eingetragen ist... und überhaupt mal alle Netzwerkeinstllungen überprüfen.

Tja, nicht sehr hilfreich, aber vielleicht hilft ja auch noch eine Suche hier im Forum, wenn du als Suchbegriff "0x80070035" eingibst.

Tommes
 

xxxblackghost

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Ich habe mal in der Firewall nachgeschaut, das sind meine Einträge
firewall.jpg

Ich bin auch gerade drauf gekommen, dass ich meine DS nicht mal anpingen kann:
Rich (BBCode):
Microsoft Windows [Version 6.2.9200]
(c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Hack4Life>ping 192.168.1.2 -t

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.2 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.1.2:
    Pakete: Gesendet = 8, Empfangen = 0, Verloren = 8
    (100% Verlust),
STRG-C
^C

Von der Diskstation aus sind keine IP Adressen blockiert.
Auch eine Suche im Forum hat mir nicht viel gebracht, bin nur dadurch aufmerksam geworden dass ich mal einen Ping aussenden kann, was ja nicht funktioniert.
 

Tommes

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Sehr seltsam... du kannst die DS nicht ping'en aber über einen Browser darauf zugreifen (über die lokale IP schätze ich mal)

Die DS-Firewall habe ich noch nie benutzt, da ich das persönlich für nicht sinnvoll halte, da meine DS hinter einem Router steht (aber da gibt es hier unterschiedliche Meinungen drüber). Wie auch immer...

Mir fällt da jetzt eigentlich nur ein, die DS-Firewall man zu deaktivieren, auch wenn ich in deinem Screenshot jetzt nichts störendes finden kann. Was du auch machen kannst, wäre die DS mal direkt mit deinem Laptop per Netzwerkkabel zu verbinden und dann über den Synology Assistent die DS suchen und anhand der angezeigten IP versuchen zu pingen!

Tommes
 

xxxblackghost

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Was du auch machen kannst, wäre die DS mal direkt mit deinem Laptop per Netzwerkkabel zu verbinden und dann über den Synology Assistent die DS suchen und anhand der angezeigten IP versuchen zu pingen!
Leichter gesagt als getan. Hab die DS direkt verbunden, die LAN Leuchte auf de DS flackert, aber der Synology Assistant findet noch immer keinen Server..


Sehr seltsam... du kannst die DS nicht ping'en aber über einen Browser darauf zugreifen (über die lokale IP schätze ich mal)
Ja, ich greife über die selbe IP mit dem Browser darauf zu, die ich auch an gepingt habe.
 

bohne

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Nur einmal aus Neugierde, WebDav bzw. der Windows Dateidienst sind auf der DS aktiviert?
 

Tommes

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Leichter gesagt als getan. Hab die DS direkt verbunden, die LAN Leuchte auf de DS flackert, aber der Synology Assistant findet noch immer keinen Server...

Also eigentlich sollte der Assistent die DS bei einer Direktverbindung erkennen und anzeigen, egal im welchen Adressbereich sich diese aufhält. Ähh... vielleicht hilft es ja, wenn du die DS mal auf DHCP umstellst. Ich weiß echt nicht, warum das bei dir nicht klappt. Ich will dir jetzt auch nicht dein ganzes Systemauf den Kopf stellen und nachher geht garnichts mehr. Hm... alles sehr seltsam. Bin grad etwas ratlos!

Tommes
 

bohne

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Das der Ping nicht funktioniert, dürfte an Deiner Firewall der DS liegen. Da die Option "Wenn keine Regel zutrifft: Regel verweigern" aktiviert ist und laut Deines Screenshots das ICMP-Protokoll nicht freigegeben ist.
Der Ping dürfte also erst Erfolg haben, wenn Du die Firewall der DS deaktivierst oder eben eine Benutzerdefinierte Regel für das ICMP-Protokoll erstellst.

Da Du über Deine iOS-Geräte, also Mac-Dateidienst und den Browser Zugriff auf die DS hast, vermute ich stark, dass es am Windows Dateidienst liegt. Soweit ich das auf Deinem Screenshot erkennen kann, hast Du auch hierfür keine Regel erstellt. Da kann ich mich aber auch täuschen, da ja nicht alle Ports ersichtlich sind.
 

xxxblackghost

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Nur einmal aus Neugierde, WebDav bzw. der Windows Dateidienst sind auf der DS aktiviert?
Ja, WebDAV sit auf port 5005 aktiviert, Windows Dateidienst ist, wie schon am Anfang gesagt aktiviert.


Also eigentlich sollte der Assistent die DS bei einer Direktverbindung erkennen und anzeigen, egal im welchen Adressbereich sich diese aufhält. Ähh... vielleicht hilft es ja, wenn du die DS mal auf DHCP umstellst. Ich weiß echt nicht, warum das bei dir nicht klappt. Ich will dir jetzt auch nicht dein ganzes Systemauf den Kopf stellen und nachher geht garnichts mehr. Hm... alles sehr seltsam. Bin grad etwas ratlos!
Gesagt, getan. Bringt leider auch noch immer nichts.

also so langsam bin ich echt am verzweifeln..
 

bohne

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xxxblackghost

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... eine Benutzerdefinierte Regel für das ICMP-Protokoll erstellst.
Wie genau kann ich diese Regel erstellen?
Bei Firewall -> Erstellen -> Wählen Sie aus der Liste der eingebauten Anwendungen aus -> Auswählen finde ich keine Regel mit ICMP Protokoll. Oder suche ich da an der komplett falschen Stelle?

Hab mal die Firewall deaktiviert und siehe da: Der Ping funktioniert wieder!
Dann lass ich mal den Synology Assistant suchen, der findet noch immer keine Diskstation, aber das ist für mich nicht gerade wichtig.
Nächster Versuch: Netzlaufwerk einbinden: Es funktioniert! :)

Danke an alle die mitgeholfen haben das Problem zu lösen! :)

Gruß,
xxxblackghost
 

Tommes

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Sag ich doch, das es an der DS-Firewall liegt! Das der Assistent die DS nicht findet kann durchaus an Kaspersky liegen.

Naja, Haupsache deine DS ist wieder am Start und deine Probleme sind gelöst!

Tommes
 

bohne

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Die Firewall-Regel für ICMP mußt Du manuell erstellen, soll heißen:
"Erstellen"-->"Benutzerdefiniert" auswählen-->Unter Protokoll "ICMP" auswählen und speichern.

Dann fehlt noch die Regel für Windows-Dateidienst. Diese findest Du unter "Wählen Sie aus der Liste der eingebauten Anwendungen aus". Sie lautet, soweit ich weiss "Windows-Dateiserver".
 

Capu

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Nicht bös sein, aber ich find die Ironie so witzig... Wenn ich auf das (Firewall-) Problem schaue und dann deine Signatur lese... :-D
 
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