Hallo,
ich möchte folgende Backupstrategie mit einer Synology (wahrscheinlich DS214+) umsetzen:
- 1 Harddisk (wahrscheinlich Seagate NAS 4 TB)
- Auf dieser Harddisk möchte ich 2 Volumes erstellen
- Volume 1 soll meine Daten halten
- Volume 1 soll auf Volume 2 mittels Time Backup versioniert werden.
- Volume 2 soll auf zwei externe USB Festplatten gesichert werden. Die beiden externen USB Festplatte sollen im Wechsel verwendet werden. Die beiden USB Festplatten sollen an unterschiedlichen Orten deponiert werden.
Die Versionierung von Volume 1 auf Volume 2 soll dabei automatisiert in relativ kurzen Zeitabschnitten erfolgen (min. einmal am Tag). Das Backup von Volume 2 soll im zwei Wochen Rhytmus manuell auf die beiden USB Festplatten erfolgen.
Ich habe zwei Fragen zu dieser Strategie:
(1) Ist es möglich auf einer Harddisk zwei Volumes zu erzeugen?
(2) Was haltet ihr von dieser Strategie?
Vielen Dank & schönen Tag,
Mexl
ich möchte folgende Backupstrategie mit einer Synology (wahrscheinlich DS214+) umsetzen:
- 1 Harddisk (wahrscheinlich Seagate NAS 4 TB)
- Auf dieser Harddisk möchte ich 2 Volumes erstellen
- Volume 1 soll meine Daten halten
- Volume 1 soll auf Volume 2 mittels Time Backup versioniert werden.
- Volume 2 soll auf zwei externe USB Festplatten gesichert werden. Die beiden externen USB Festplatte sollen im Wechsel verwendet werden. Die beiden USB Festplatten sollen an unterschiedlichen Orten deponiert werden.
Die Versionierung von Volume 1 auf Volume 2 soll dabei automatisiert in relativ kurzen Zeitabschnitten erfolgen (min. einmal am Tag). Das Backup von Volume 2 soll im zwei Wochen Rhytmus manuell auf die beiden USB Festplatten erfolgen.
Ich habe zwei Fragen zu dieser Strategie:
(1) Ist es möglich auf einer Harddisk zwei Volumes zu erzeugen?
(2) Was haltet ihr von dieser Strategie?
Vielen Dank & schönen Tag,
Mexl