+-Serie div. fragen zur DS112+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lil-ac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Synology DS112+.

Sie läuft auch sehr gut. Meine frage(n) ist nun: Wenn ich Wordpress drauf installiere, ob es möglich ist dieses als intranet Version zunutzen? Oder kennt ihr andere CMS für Intranet? Es geht um die Verwaltung von Rechnung, als PDF´s und Dokumente, als Office(.docx). Da wir Privat und Geschäftlich über die selbe Leitung nutzen, haben wir uns halt für die DS112+ entschieden, damit dort die Dokumente einzelnen gesichert und auch geschützt sind, nun die andere Frage, wenn ich nun eine Browerserseitige Intranet Lösung (Wordpress etc.) gefunden habe, ist es möglich das zwar alle die selbe Oberfläche sehen, aber man nur mit bestimmten Logins auf andere Unterseiten kommen kann?

Die andere Frage, ist es möglich die Freigebenen Ordner nur für die Leute sichtbar zu machen, die Zugriff drauf haben und nicht für alle?

Und meine letzte Frage: Der DS112+ besitzt ja auch einen Mailserver, ich habe schon etwas mit ihm rumgespielt und mir das mal angeguckt, nur wo finde ich weitere Einstellungen?¿?
Oder ist mein Vorhaben nicht möglich... Ich will nämlich gerne das die DS meine Mails bei meinem Anbieter (hier in dem Fall Strato) abholt und den jeweiligen Nutzern zuordnet, zudem muss ich sagen wir besitzen eine TLP (sprich "test.eu"). Und Strato bietet leider nur eine smtp authentifizierung via Mail-Adresse an. Hintergrund warum ich das so machen will, ist unteranderem der interne Versand von Mails ohne das sie über Strato laufen und zum anderen der Platzmangel bei Strato (2GB, ist recht wenig wenn man am Tag mehrere Dokumente verschickt und empfängt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe nicht zu viel gefragt :D

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wenn du den entsprechenden Port nicht weiterleitest (üblicherweise Port 80), sind die CMS/Blogs/Webserver nur intern also im Intranet erreichbar.

Habe es gerade selbst mal über FTP ausprobiert: mittlerweile wird nur noch angezeigt, wo du auch mindestens Leserechte drauf hast, also ja.

Die letzte Frage kann ich dir nicht beantworten.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich läuft doch (fast) jede CMS-Anwendung auch im Intranet, wenn die Freischaltung für Internet nicht gesetzt ist.
Auch lassen sich durch setzen von Rechten die User somit eingrenzen, wenn der "Rest" per Internet sichtbar sein soll.

Ich bin ein Freund von Joomla (Im Moment von 2.5) - dort ist es auch möglich intene Sachen so zu sichern, dass kein User im öffentlichen Bereich aus div. Rechnungen und andere Dokumente zugriff hat, aber im LogIn-Bereich - also ein interner zugriffsraum - Rechte sehr weit zugeteilt möglich sind.
Gerade die neue Version Joomla 2.5 aufwärts ist hierfür sehr gut geeignet und läuf sauber auf der DS.

lil-ac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin ein Freund von Joomla (Im Moment von 2.5) - dort ist es auch möglich intene Sachen so zu sichern, dass kein User im öffentlichen Bereich aus div. Rechnungen und andere Dokumente zugriff hat, aber im LogIn-Bereich - ....

Mit welchem Modul lässt sich ein Dokumentenviewer einbinden? oder welches wäre dafür geeignet? Damit man z.b. PDF´s direkt im Browser anschauen kann? Und evtl. Word Dokumente direkt bearbeiten kann?
Habe das von agorum gesehen, aber dafür braucht man ja noch einen Dokumentenserver under läuft ja nicht auf der DS oder?

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau hier -> http://www.phoca.cz/
Mit Phoca Download funktioniert dies super.

Eine PDF nun in Word zu bearbeiten ist meines Wisens nicht möglich. Aber dafür gibt es ja auch andere Programme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat