dlink DGS-1210-16 / Link Aggregation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab nun einiges durchsucht und nichts gefunden. Ich möchte meine DS1513+ via Link Aggregation an einen noch zu kaufenden Switch anschliessen. Ich schaue mir den dlink DGS-1210-16 an, da ich mit dlink gute Erfahrungen gemacht habe. Nun sollte ich darauf achten, dass er dynamic Link Aggregation beherrscht, finde jedoch keine Antwort, ob er das kann. In der Bedienungsanleitung steht, dass er aktive und passive LA kennt.

Ist aktiv gleichbedeutend mit dynamic?

Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch Auskunft geben könnte.

Grüsse
iPaul

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich verwende einen D-Link DGS-1210-24 Switch. Damit funktioniert Link Aggregation zusammen mit meiner DS412+. Allerdings bringt das nur was wenn mehrere Rechner auf die DS zugreifen. Ein Rechner alleine nutzt auch immer nur einen Netzwerkport.

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank tufkabb. In dem Fall sollte es beim 16-portigen wohl auch so sein. Danke auch für den Hinweis, wann LA was bringt. Ich nehme an, wenn ich gleichzeitig mit mehreren PC's zugreife, Filme auf einen Mediaplayer streame und Musik auf sonos höre, dann ist LA nützlich, oder?

tufkabb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ja dann sollte es was bringen.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat