DLNA-Format

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ILWJ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Um mit einem Samsung C-5500 Bluray-Player per DLNA auf DVDs zugreifen zu können, würde ich mich über einen Tipp zur Konvertierung freuen.
Wichtig ist mir, welches Format mit welchen Einstellungen genutzt werden sollte um die bestmögliche (möglichst verlustfreie) Qualität zu bekommen.

Danke! :)

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über das MKV-Format (Matroska) können Sie mit den Samsung Blu-ray-Heimkinoanlagen und Blu-ray Playern eine Vielzahl zusätzlicher Medienformate nutzen, darunter auch die hochauflösenden Standards WMV-HD und H-264 in HD.
Das schreib Samsung.

Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, ... und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, ...

Damit sollten also alle HD-Filme, welche entsprechend encodiert sind problemlos von der DS laufen.
Ich würde aber über LAN die Teile verbinden - bei WLan könnte es zu Abrissen/Stocken kommen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
VOB-Dateien sind aber keine DVD Images. VOB-Dateien sind eigentlich MPEG-2 Container, die aber noch über ein paar erweiterte Features wie z.B. Untertitel verfügen, die so nicht für MPEG-2 definiert sind. Trotzdem kann man VOB-Datein eigentlich einfach in .mpg umbenennen, falls mal ein Player die Wiedergabe von VOB-Dateien verweigert.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
VOB-Dateien sind aber keine DVD Images.
Jein ;)
Wenn du einen DVD Imager benutzt dann erhälst du sehr wohl vob Dateien. Auch auf der DVD selber haben die Dateien vob Erweiterungen

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also wenn ich DVD-Images mache, benutze ich sowas wie Imgburn. Und dann wird daraus ein DVD-Abbild (z.B. als .img). Dass die Videodaten auf einer VideoDVD grundsätzlich in VOB-Dateien abgelegt werde, ist mir schon bewusst.

Jetzt sind wir hier aber ein wenig ins Off-Topic geraten. Sorry.

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Um mit einem Samsung C-5500 Bluray-Player per DLNA auf DVDs zugreifen zu können, würde ich mich über einen Tipp zur Konvertierung freuen.
Wichtig ist mir, welches Format mit welchen Einstellungen genutzt werden sollte um die bestmögliche (möglichst verlustfreie) Qualität zu bekommen.

Danke! :)

Moin,
bei mir Funktioniert es am besten mit AC3 und X264 in MKV Containern.

DTS kann mein TV schlicht nicht.

Gruß

Janus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat