DLNA Grundsatz Frage , wie am bequemsten Streamen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sers zusammen,

bis dato hatte ich en windows server jetzt ne 1815+ nas ... habe bereits das dlna z.b. von meinem "nicht" smart TV probiert, das geht soweit ist aber mühselig wenn man was sucht ... das geht/ging dann übern windows server ( remote o.ä ) fixer ...
meine frage ist jetzt ... kann ich wie bei windows z.b. das video auf der nas suchen ( z.b per app oder so ) und dann sagen "senden an TV gerät xyz " und er streamt dan los an die glotze ? bei windows ging das super

bei den bildern ists auch bissel nervig ... die glotze zeigt nur ordner keine vorschau oder galerie ansicht ... gibts da irgendwas was alle nutzen von dem ich nichts weiß ? z.b. ne ps3/4 dazwischen die das übernimmt und das ganze komfortabler macht ;)

bei qnap z.b. gibts ja eigenen hdmi anschluss was ich doch cool finde, denke dann ist die verwaltungssoftware ja auf der nas ... die sicher sehr gut optimiert ist ...

stenax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe, funktioniert genau das mit zum Beispiel mit den Androis Apps BubbleUPNP oder mit DS Video / DS Audio von Synology. Du gibst dort als Quelle Deine Synology an und als "Empfänger" Deine Glotze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat