DLNA Media Server: Erkennung von Medien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ahatius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe letzthin über die PyLoad App für Android einen Film runtergeladen. Anschliessend habe ich den Film dann über eine SSH Verbindung mit dem Android den Film entpackt, und in das Verzeichnis vom DLNA kopiert. Allerdings erschien der Film nachher nicht auf dem Fernseher. Mir scheint dass ich da vielleicht etwas mit den Berechtigungen anpassen muss. Falls ja, wie genau müssen die Berechtigungen aussehen damit der DLNA Server diese als Medien freigibt?

Danke schonmal
Ahatius

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wie hast du den Film auf die DS geschoben bzw. innerhalb der DS?

Der Medienindexer springt nur bei bestimmten Protokollen an: AFP,SMB,Datei-Browser (glaube NFS auch noch).

Ansonsten starte ihn manuell oder nenne das File kurz um.

ahatius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja mit dem Data Browser hatte ich die Datei nachher kopiert, worquf die Kopie dann sichtbar war. Wie starte ich den den Indexer? Und hat das einen Einfluss auf aktuelle Streams

ahatius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibts da nen Linux-Befehl dafür?

Da ich das ganze über das Smartphone zu realisieren versuche (damit ich nicht den PC starten muss um eine Datei zu kopieren), ist das mit dem DSM->Medienserver auf dem Smartphone beschränkt möglich. Da kann ich nicht mehr als DLNA ein- und ausschalten.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
synoindex (-h zeigt die Optionen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat