DLNA mit Samsung UE40ES6300 funktioniert nicht mehr bzw. bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macfanboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich weiß das es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, aber ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Meine DS112+ hat sich bis vor meinem Urlaub anstandslos mit meinem Fernseher verbunden. Ich hatte nie Probleme damit.
Egal wie groß die Videodateien waren, ( 1GB, 3 GB, 12 GB ) sie wurden ohne Probleme gestreamt. Jetzt verliert der Fernseher
nach einigen Sekunden die Verbindung zur NAS. Sie verschwindet als Quelle im Auswahlmenü des Fernsehers. Ich habe eine
1&1 FritzBox. Der Samsung verbindet sich mit dem Router und hat in der Bandbreite eine Spitze bis 81 Mbit. Sobald ich auf
die NAS zugreife bricht die Verbindung ab.

Ich kann es mir nicht erklären. Es hat, wie gesagt vorher problemlos funktioniert

Hat jemand einen Rat für mich

Gruss

macfanboy

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du trotz der aktuellen Verbindungsprobleme wirklich nichts an Fritzbox, TV oder DS geändert hast, dann kann es Störungen auch die kürzlich hinzugekommene Störer geben - ein Nachbar bspw., der jetzt auch einen WLAN_router betreibt und zwar auf dem Kanal, wo Du auch sitzt, eine Mikrowelle oder anderes Gerät, was nicht ausreichend entstört ist und und und...
Ich schlage zunächst vor, Du wechselst auf einen in Deinem Umfeld möglichst wenig genutzten Kanal - die Fritzbox bietet dafür ja eine recht gute Scanner-Übersicht, wie die Belegung da so ausschaut.

macfanboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
tja, das habe ich schon ausprobiert. Es hat leider nichts gebracht.
Ich weiß nicht was ist. Sobald ich einen Film starte verreckt der Samsung und verliert
seine Bandbreite und trennt sich von der DS

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Dann empfiehlt sich eine andere Art der Verbindung, nach Möglichkeit kabelbasiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat