DLNA not working/visible when using DLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine Syno hängt per Kabel am Router ... ich hab zwei WDTV Live Geräte und kann wunderbar auf die DLNA Funktion damit zugreifen.
Hänge ich die Syno an einen D-LAN Adapter sehen die zwei WDTV die Syno nicht mehr. Netzwerktechnisch vom PC aus ist sie aber erreichbar. Und auch im Windows Media Player sehe ich die Syno bzw. den DLNA nicht mehr.
Irgendwelche Ideen?

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Möglicherweise ist die DS wenn sie am D-Lan hängt nicht mehr in der gleichen Netzwerk(Arbeits)gruppe.

geordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist sie ... an den Netzwerkeinstellungen ist ja nichts geändert worden, der D-LAN Adapter hängt am Router und per SMB, HTTP, HTTPS und mit den DS Apps komme ich auch weiterhin durch ... nur nicht mit DLNA

geordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur um das Thema mal abzuschliessen...

"Problem" sind die DLAN Adapter die das DLNA Protokoll nicht können/unterstützen ... sind die HSII 85 von Devolo

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
DNLA resp UPnP ist ein UDP Protokoll. Und UDP Protokolle haben oft Mühe mit WLAN oder PowerLine Adaptern, denn diese neigen zu Paketverlusten resp unterschiedlichen Laufzeiten bei den Paketen. Beides sind Sachen die UDP Protokolle schwer in Schwierigkeiten bringen können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat