DLNA Problem und Webinterface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Küsel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe gleich 2 Probleme mit meine DS212j.
1. Wenn ich Filme (MKVs) über die DLNA Funktion über meinen TV UE55F8090 gucken möchte,
funktioniert dies auch für ca. 10-15 Minuten super.
Danach bricht anscheinend die Verbindung ein und der TV zeigt nur noch an: "Gerät getrennt"
Ich dachte zunächst, dass es vllt am TV liegt, jedoch waren bis jetzt schon 2x Techniker vor Ort mit einem halben Labor
mit Debug Software usw.. ;) doch konnte seitens des TVs nix Fehlerhaftes festgestellt werden.
Das gleiche Problem ist auch bei Musik, nach ca. 3-4 Minuten die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich Daten auf die Station lade, egal wie gross und wie lange es dauert, treten keine Fehler auf.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder weiß eine Lösung :)

2. Kann ich das Webinterface seit 2 Tagen nicht mehr richtig benutzen.
Wenn ich die Systemsteuerung oder die Filestation öffnen möchte, wird nur ein "Wird geladen" Icon angezeigt und es bleibt alles weiß.
Danach tut sich nix mehr.

Infos:
Linksys Router EA6500 n und ac Wlan.
TV ist über Wlan verbunden.
DSM 4.2 ist aktuell (keine Update vorhanden)

LG und Danke für eure Hilfe

garrisson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mal testweise versuchen, den Tv per Lan anzuschliessen, damit du die Fehlerquelle Wlan ausschliessen kannst.
Du bist aber sicher nicht der einzige, der ein solches Problem hat, musst mal hier im Forum suchen...

mstolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch ich hatte ein ähnliches Problem mit einem LG Smart TV und mp3s von der DS213. Nach Sekunden oder manchmal auch erst Minuten brach der Song ab. LG hat zweimal das Board gewechselt, ohne Erfolg. Habe den TV abgegeben und mir einen Panasonic zugelegt. Bei dem geht zum Glück alles. Was nun wirklich den Abbruch verursachte bleibt Offen.

Küsel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich habe nochmal das Problem mit der File Station "untersucht", anscheinend liegt es an meinem Firefox, mit Opera und auch IE funktioniert es tadellos,
bis auf, das Opera das Hintergrundbild nicht mehr anzeigt :p da wird man echt bekloppt.
Mh, liegt es denn jetzt wohl eher am TV oder doch an der Station!?
Echt schade, dass diese DLNA Funktion anscheinend doch noch nicht so ausgereift ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat