DLNA Server Problem mit Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Versuche mit der iPad App Goodplayer auf die DS per DLNA/UPNP zuzugreifen. Die DS wird auch angezeigt, genauso wie die Ordnerstruktur, leider ist der Video Ordner aber leer. Habe da einige *.avi Dateien drin liegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte GoodPlayer auch Files abspielen die im Normalfall nicht Apple-kompatibel sind. Nur werden die anscheinend nicht von der DS angezeigt...???

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Funktioniert den DLNA mit anderen Clients (PC, Medienstreamer..)?
Hast du auch Videos unter /video?
Über welches Protokoll hast du sie dort rein kopiert?
Ist die Indexierung des Medienservers abgeschlossen?
Mit GoodPlayer kannst du dich auch per SMB/CIFS verbinde. Das schon mal versucht?

Nutze selbst GoodPlayer und DLNA und SMB läuft anstandslos.

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja finde das auch recht seltsam. Habe über AFP und Finder reinkopiert. Samba habe ich gar nicht aktiviert, da ich lieber AFP nutze (Homogener Apple Haushalt ;) ).
Indexierung ist angeblich immer schon nach 5-10s bei mir abgeschlossen. Habe die DS-211 mit der 3.2er Beta. Sehr seltsam. Es wird einfach kein File angezeigt. Weder auf Goodplayer noch auf der PS3. Strange. Noch weitere Ideen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Mmh..
also die Files liegen auch unter /video (in dem automatisch erstellten Ordner)?
Schonmal die DS neugestartet und/oder eine Neu-Indexierung?

Nutzt du WLAN? Falls, ja bitte mal per Ethernetkabel probieren.

teplet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habs!
Nachdem auch Neustart und "Neu-Indexierung" nichts gebracht haben, habe ich die Mediendienste einmal deaktivert, dann neugestartet und dann wieder aktiviert. Und tadaa schon dauert der Indexierungsvorgang viel länger und wird auch erfolgreich abgeschlossen. Jetzt wird auch plötzlich alles dargestellt. Super!!!

Danke für Deine Hilfe amarthius!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat