DLNA Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leute

ich habe am Sonntag auf den neuesten DiskStation Manager geupdated und den DLNA Server eingeschaltet. Nachdem die Station satte 7 Stunden die Mediadateien neu erstellt hat kam das ernüchternde Ergebnis. Mit meinem Philips Fernseher der DNLA fähig ist konnte ich problemlos auf die Station zugreifen. Audiodateien werden problemlos abgespielt aber die Bilder sehe ich auf dem Bildschirm mit 94 cm Diagonale in ner Auflösung von 640 x 480. Also irgendwo in der Mitte findet man ein Bild auf dem sonst schwarzen Bildschirm. Liegt das Problem jetzt bei der Station, beim Fernseher oder beim Server und wie bekomme ich die Bilder die ja im Orginal auf der Station liegen in groß auf den Bildschirm, also volle Auflösung.

slank

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider muss Synology an dieser Stelle noch nacharbeiten. Man sollte auch nochmal den Support kontaktieren.

Die Bilder werden als Thumbnails weitergegeben, somit sehen die Fotos echt sch**** aus. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden dies zu beheben.
Hier das gleiche Problem LG BD390 Blu-Ray-Player als DNLA-Client für DS209

Du hast zwei Möglichkeiten.
  • Du machst auf photos eine Freigabe und berechtigst z.B. Guest
  • MediaTomb

gruß
slank

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder Du suchst mal im Forum und findet, das man einfach nur "View thumbnails when browsing images through DMA" ausschalten muss und schon erscheinen die Fotos in voller Pracht :)

slank

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oder Du suchst mal im Forum und findet, das man einfach nur "View thumbnails when browsing images through DMA" ausschalten muss und schon erscheinen die Fotos in voller Pracht :)

Ist bei mir leider nicht so, es erscheint ein Fragezeichen und das wars :confused: Definitiv ein bug, kann man auch in anderen Threads nachlesen ;)

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann aber ein sehr spezifischer,da sowohl mein Samsung als auch meine PS3 nach dem wegklicken dieser Option problemlos meine Bilder anzeigen.

Nur zur Sicherheit:

"Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen" ist aus, und Du greifst per DLNA auf den Server zu und bekommst
Fragezeichen?

Sind die Bilder vielleicht zu gross? Was kann der LG denn max. anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:

Bacchus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier sind zwei Probleme gemixt:

1. Thumbnail-Auflösung: Ich habe auch das Problem, wenn ich den DLNA-Server meiner Diskstation benutze, auch nach entfernen des Häkchens und neu ordnen der Mediendateien. Wenn ich über die Netzwerkfreigabe reingehe, klappt es von der Diskstation aus mal prinzipiell, aber...
  2. Fragezeichen über BD390: Der Player zeigt gewisse Bilder nicht über das Netzwerk an, die aber prinzipiell in den Spezifikationen liegen (<12MP). Stattdessen gibt es nur das schon beschriebene Fragezeichen-Icon. Ich habe mal meine Kamera an den USB-Port des Players angehängt und er zeigt alle Bilder an (wenn auch in Schneckentempo). Hänge ich die Kamera an die Diskstation und gehe über die Netzwerkfreigabe auf die Bilder gibt's ein Fragezeichen bei ca. 2/3 der Bilder. Meiner Ansicht nach ein Manko des BD390, der momentan noch reichlich unausgereift scheint, was Netzwerken angeht.

Gruss

Marco

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Leute

vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Tip von magick befolgt und im Menü Medien->Sucheinstellungen den Haken bei Miniaturen beim Durchblättern der Bilder über DMA anzeigen rausgenommen und damit zeigt der Fernseher alle Bilder in voller Auflösung an.

Vielen Dank! Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat