DLNA Streaming - Welcher Service?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte so langsam meinen Raspberrypi ausmustern und habe mir deswegen einen Synology DS124j besorgt.
Ich habe gelesen, das es den minidlna auch für den Synology gibt. Leider kann man nicht einstellen das es keine Unterordner gibt und Music/Photos deaktiviert werden. Deswegen nun meine Frage:

Welchen von euch getesteten DLNA Streaming Dienst könnt ihr empfehlen?

Ich möchte einstellen können, das ich nichts ausser Videos sehe und auch keine Unterordner, sondern nur diesen Ordner den ich dann Freigeben möchte. Keine Musik, Keine Photos.

Im gleichen Atemzug: Gibt es ein DLC/Unrar Addon für den Synology, da der JDownloader leider nicht läuft....

Grüße

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Du kannst beim normalen Mediaserver ( systemsteuerung/Medienindizierung/indizierter Ordner) einstellen welche Hauptordner indiziert werden sollen, dort kanst du dann nur den Video Ordner auswählen Unterordner kann man meines Wissens nicht sperren. Genauso gibt es keine Zugriffsberechtigung.

und noch Willkommen im Forum

Bobba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mich gestern Abend noch ein wenig damit beschäftigt, habe das auch gesehen und werde das heute Abend mal weiter ausführen.
Die configs der Tools die man installiert habe ich gefunden, jetzt hat er aber zugriffaprobleme...

Kann ich Sorgenlos die Rechte auf der ds änden? Ich teste es heute Abend einfach und installiere dann den Bad sowieso neu und frisch.

Bin schon völlig angetan von den Energie Plänen der ds.

( kurze Frage: ist es möglich die ds aus ihrem "Schlaf" zu holen?)

Grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat