DLNA TV Streaming, ein NAS, 3 Familien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kurze Szenariobeschreibung

In einem 3 Fam Haus nutzen alle Fam eine Fritzbon und eine Synology. Über Ordner/Rechteverwaltung kann man ja festlegen wer wo was darf oder auch nicht.............aber wie ist es beim Streaming mit dem TV? Wie kann ich regeln wer was mit dem TV anschauen kann?

Für Eure unterstützung viellen dank schon mal vorab

Stormtrooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meines Wissens nicht (aber ich bin nicht allwissend).

Denn die DLNA-Geräte (Fernseher z.B.) greifen auf die Ordner/Dateien zu, die du freigegeben hast (bzw. die im Ordner /photo/ oder /video/ liegen).
Du meldest dich ja mit deinem DLNA Gerät nicht extra mit Userdaten an. Das ist eher wie ein Public-Ordner.

Viele Grüße, Jan

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie mein Namensvetter schon erklärt hat, unterstützt DLNA keine Berechtigungen. Alles, was man für (bzw. über) den Medienserver zur Verfügung stellt, wird gleichermaßen freigegeben. Wenn du Berechtigungen vergeben möchtest, mußt du Mediaplayer einsetzen, die sich via Samba oder NFS verbinden können und so nicht auf den Medienserver zugreifen. Dann kannst du mit den Berechtigungen steuern, wer was darf.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat