DLNA über VPN Nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lockslay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe die DS213+ und nutze die DLNA Funktion auch auf meinem Smartphone.
Das App zeigt mir den Syn Server an und ich kann die Filme mir ansehen, jetzt nutze ich OpenVPN auf der Box und wähle mich bei Gelegenheit da ein.
Das geht auch ohne Probleme, nur wenn ich dann mein App Starte sehe ich da den Syn Server nicht.
Das verstehe ich nicht, da ich doch über VPN im lokalen Netz bin, sollte er mir doch den Server anzeigen.

Kann mir dazu einer was sagen ??

Gruß,
Lockslay

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
DLNA nutzt nen Broadcast um auf sich aufmerksam zu machen. der wird durch das VPN geblockt. (Frag mich nicht wie und warum)
Kannst du in deiner App auch einen Samba/CIFS, FTP oder NFS Client angeben? Damit funktioniert es. So nutze ich es auf iOS mit AcePlayer und GoodPlayer.

Lockslay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Info, leider bekomme ich meine Filme über einen Samba Client immer nur als Download und nicht als straem Angeboten.
Hast du da eine Lösung?

Gruß,
Lockslay

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hmm, welche App nutzt du denn?
Bei anderen funktioniert das doch imho auch mit der DS Video App!?

Lockslay

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

also ich habe Android, und dort finde ich nicht das DS Video sondern nur das DS File und dort wird mir der Film als Download angezeigt.
Als Samba Client habe ich AndSMB ?

Leider bekomme ich das Streamen nicht hin

Gruß,
Lockslay

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
DLNA nutzt nen Broadcast um auf sich aufmerksam zu machen. der wird durch das VPN geblockt. (Frag mich nicht wie und warum)

weil Broadcasts bis Router gehen; Router sind eine Grenze für Broadcasts. Sonst wäre ja im Internet ein fürchterliches "Geschreie". Auch die Netbios-Namensauflösung funktioniert nicht über Router-Grenzen hinweg, da dies ja auch oft mittels Broadcasts gemacht wird. Verschiedene VPN-Router haben aber eine Möglichkeit, Broadcasts durchzulassen, also ins andere Netz zu routen. Wenngleich dann die Last wohl gewaltig zunimmt.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Warum nutzt du einen Samba-Client, wenn du Filme Streamen möchtest? Das DS File downloaden möchte sollte klar sein. Im AndroidStore gibts bestimmt Streaming Player. Vll gibts ja auch AcePlay oder Goodplayer für Android.

@jan Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat