DLNA- welche TV's funktionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
ich habe meine Photos und Filme auf der DS, verwaltet mit Photostation und Videostation. Gesteuert wuird das Ganze über mein Ipad mit den entspr. Synology-Apps, Wiedergabe dann über Airplay oder DNLA über ein Apple TV. Jetzt habe ich einen Panelfehler auf meinem Philips-TV, d.h eine Neuanschaffung droht. Gibt es eine Liste
mit TV's deren DLNA-Client mit den Synology-Programmen funktioniert?. D.h. der DNLA-Cleint wird erkannt,
die Wiedergabe funktioniert, d.h. das Ganze dann ohne Apple-TV?

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nja,

so gut wie jeder neue fernseher kann mit DLNA umgehen.

Steuern tust du das ganze hald dann über die Fernbedienung vom TV...

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Es geht mir speziell um die Funktionen direkt aus der IOS-APP (oben rechts). Dort werden DLNA-fähige Geräte erkannt und man kann direkt streamen. Mit dem Apple-TV funktioniert das dann ohne Airplay. Wenn ich aber meinen Popcorn auswähle, klappt die Wiedergabe nicht. Deswegen die Frage ob jemand einen TV hat, bei dem das geht.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Es geht mir speziell um die Funktionen direkt aus der IOS-APP (oben rechts).
Ich weiss zwar nicht welche App du damit meinst, oder was "oben rechts" für dich bedeutet, doch DLNA (Digital Living Network Alliance) ist nur scheinbar ähnlich wie Apple's AirPlay (..und dem weniger bekannten Miracast). Doch der schien trügt. DLNA ist nicht AirPlay, und AirPlay nicht Mirocast. Die "Produkte" unterscheiden sich (zum teil gewaltig), und es ist auch nicht immer alles zueinander kompatibel.
So wohl auch bei deinem iPhone/iPad. So wie ich das einschätze funktioniert das bloss, weil sich Apple-TV und iPhone "besonders gut verstehen", während dein Mediaplayer von PopcornHour ab DLNA streem't und mit AirPlay oder "besonderen Apple Funktionen" nichts am Hut hat.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich denke mal du meinst die Möglichkeit z.b. Ein Video über die videostation app von synology auf dem Nas auszuwählen, und den Stream dann aus der app heraus (über einen AirPlay ähnlichen Button) an einen mediaplayer zu übergeben?

Mit der wd TV live funktioniert das richtig gut. Am iPad das Video auswählen, starten, und an den Player übergeben der es dann abspielt.

Welche TVs das allerdings können kann ich dir leider nicht sagen.

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Dass war genau die Frage, ob jemand einen TV hat wo das so funktioniert. Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat