Dlna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hier ein neues offizielles Statement zur DLNA-Zertifizierung:
Greetings all

The DLNA Certification is ongoing - we hope to have it available near the end of H1 of 2009 - however considering it still under development this information comes with no guarantee.
Trolli

Garibaldie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Großartig, kann es kaum erwarten.....:D Fehler mit meinen AV Geräten liegen wahrscheinlich an der fehlenden DLNA Zertifizierung..... war schon kurz davor, das Lager nach Thecus zu wechseln:p

Dirk007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir das jemand verdeutschen? Wann kommt DLNA? Oder ist es schon verfügbar?

Garibaldie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DLNA Zertifizierung läuft - es wird gehofft, Ende 1 Quartal 2009 dies abgeschlossen zu haben..... Sprich abwarten! Soll wohl bald soweit sein.:D

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DLNA Zertifizierung läuft - es wird gehofft, Ende 1 Quartal 2009 dies abgeschlossen zu haben..... Sprich abwarten! Soll wohl bald soweit sein.:D

Sorry, aber da steht erste Halbjahr, sprich bis ca. Ende Juni diesen Jahres;)

best regards

Garibaldie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
H(alf) 1 = erstes Halbjahr..... jaja, hast ja Recht :rolleyes:

musicmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben das erste Halbjahr!

Offensichtlich ist der Disk Station Manager 2.1 in der 209 + dereits am 16.03.2009 zertifiziert worden!!!!

hier der Link nach DLNA in dem alle neuen Zertifizierungen veröffentlicht werden:
http://www.upnp-ic.org/kshowcase/view/catalogs_by_category/step1/process/refresh/?categories=b099a650405b5ac51fc4acf2f1ceace3b13ea2c8&referring_url=http%3A//www.upnp-ic.org/kshowcase/view/&step%3Aint=1&tab_data_namespace=27970595A3zMYk3FGpk&sitemlist_orderby=public_date&sitemlist_dir=DESC

Ich schau da regelmäßig 'rein um zu sehen, welche Handys als DLNA zertifiziert gelten. Das ist interssant, wenn man ein Handy als Controller benutzen wird.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit einer DSx09+ und einem Controller gemacht?

Musicmaster

Garibaldie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es handelt sich hierbei um die UPnP Zertifizierung....., die hatte Synology schon länger. Wir warten auf DLNA. Soweit ich weiß, ist das noch ein Unterschied.

UPnP
DLNA

musicmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Garibaldie,

eins kapiere ich nicht: erkläre mir warum auf der offiziellen DLNA-Seite Synology eine DLNA-Zertifizierung bekommt. Ich weiß, dass UPnP eine Untermenge von DLNA ist. Aber auf der DLNA-Site steht nix von einer Beschränkung auf UPnP für die 209+. Für mich ist DLNA zu UPnP abwärtskompatibel. Außerdem ist für mich der 16.03.2009 nicht unbedingt "schon länger".

Frage: Kennst Du dich wirklich gut mit UPnP aus? Ich such' noch so einen, der mir ein paar Fragen beantworten kann, die eher in ein anderes Forum gehören (Richtung Fernbedienung und UPnP)

Viele Grüße
Musicmaster

Garibaldie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na ja, ich fing an mich damit zu beschäftigen, als mein Pioneer AV Receiver LX71 nicht alle Titel auf meiner DiskStation spielte. Der AV-LX71 ist DLNA zertifiziert. Greife ich nun über die PS3 auf die DS-408 zu, werden alle Titel gespielt. Die PS3 ist UPnP kompatibel. Da ich hier weder von offizieller Seite (sprich Pioneer) noch sonstwo her, z.B. hier im Forum eine Antwort auf mein Problem bekommen habe, scheint es so zu sein, das diese beiden Standarts doch Unterschiede beherbergen. Zumal das Problem mit Pioneer sehr speziell ist (befinden sich weniger als ca. 35 Titel in einem Ordner, werden diese gespielt, egal ob .jpg oder .mp3, darüber wird ein "Server-Fehler" angezeigt) und Pioneer mir versichert, sich sehr streng an die DLNA Vorgaben zu halten.

musicmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Garibaldie,

hatte gestern Nacht wohl einen Aussetzer. Selbstverständlich hast Du recht - das ist nicht die DLNA-Seite sondern eine UPnP-Seite. Na ja hin und wieder ist man ein wenig blöd. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Sorry.

Irgendwoher hatte ich mal gelesen, dass Dlna abwärtskompatibel zu UPnP sein soll. Da es aber verschiedene UPnP-Versionen gibt, kann es ja sein, dass die Pioneer-Kiste die falsche Version hat. Ich habe zum Beispiel die RC 9800i Fernbedienung von Philips, die theoretisch die Funktion eines UPnP-Controllers haben soll. Die aber kann mein Terratec-Radio (auch UPnP) nicht als Renderer finden. Es gibt bei Philips nur einen älteren medienadapter, der mit der RC zusammenarbeitet. Alle eine Frage der UPnP-Version. Ich warte z.Zt. auf meine 409+ und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die sich in der Fernbedienung zeigt.

Gruß
Musicmaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat