Habe mir zum Test die Version paperless-ngx installiert. Da man als Neueinsteiger natürlich erst einmal mit den ganzen Möglichkeiten spielt, steht nun bei mir der Punkt an, nach Möglichkeit die ganzen Dokumente erneut zu taggen. Aus der Doku werde ich nicht so ganz schlau. Besteht denn eine Möglichkeit das über die Weboberfläche im Administrativen Bereich unter Start › Django Q › Geplante Aufgaben zu definieren ?
Für den Index gibt es ja z.B. documents.tasks.index_optimize, gibt es solch ein Setting auch für das retaggen.
Würde ein documents.tasks.index_reindex hier auch funktionieren?
Aus der Doku werde ich nicht so ganz schlau wo und wie am diesen Befehl absetzen soll:
[CODE=diff]document_retagger [-h] [-c] [-T] [-t] [-i] [--use-first] [-f]
optional arguments:
-c, --correspondent
-T, --tags
-t, --document_type
-i, --inbox-only
--use-first
-f, --overwrite[/CODE]
Im Bereich der Management utilities wird das zwar beschrieben, aber wo kann man dies eingeben? Als Noob ist das sehr schwer zu verstehen.
Wie macht man das am einfachsten ?
Noch etwas was mir nach der Installation out of the box aufgefallen ist. Da läuft ein Task "Check all e-mail accounts" den sollte man auf "0" setzen, wenn man diesen nicht benötigt, ich hatte da ganz wilde uns seltsame Einträge im Log.
Die Namen die da bei den Erfolgreichen Ausgaben im Protokoll erscheinen sind sehr sehr seltsam und gewöhnungsbedürftig. Dachte im ersten Augenblick da hat jemand das System übernommen.
Was sehr hilfreich war für den Einstieg war dieser Artikel: https://paperless.codeberg.page/paperless/2022-02/paperless-tags/