DNS Fehler? Evtl. falscher MX Eintrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Placebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich versuchs kurz und knapp zu halten.
1. Auf der Mailstation ist soweit glaub alles richtig zugewiesen. Viel kann man ja da eigentlich nicht falsch machen :)
2. Wenn ich das Konto (Pop3) in Outlook anleg funktioneirt das auch - es erscheint auch keine Fehelrmeldung - aber es geht weder was raus noch kommt was rein.
3. wenn ich von meiner google email addy etwas zu mir schick kommt folgende fehlermeldung:
Delivery to the following recipient failed permanently:

blabla@meineigenedeomain.org

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 554 554 5.7.1 <blabla@meineigenedeomain.org>: Relay access denied (state 14).
4. im Anhang noch die Daten meines Providers. Ich hab jeweils in der DS und in Outlook mail.meinedomain.org als Eingangs- und Ausgansserver eingetragen. Die IP der DS ist die 91.89.x, Ports sind alle weitergeleitet. Andere Dienste funktionieren auch.

Wäre über jegliche Hilfe/Denkanstöße sehr dankbar :)

Anhänge

• mail.jpg
    mail.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 69

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 554 554 5.7.1 <blabla@meineigenedeomain.org>: Relay access denied (state 14).
Das hört sich für mich danach an dass dein Postfix keine Ahnung hat, dass er die Endstation für Mails an meineeigenedomain.org ist. Was hast du im DSM unter FQDN eingetragen?

Placebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die rasche Antwort.

Bisher steht da garnichts drin.
Daran hängts? :)

Anhänge

• m2.jpg
    m2.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 70

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nei du musst es in den Einstellungen zur Mailstation im DSM setzen.

Placebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, ja ...das is klar ...hatte ich aber bereits gemacht. Tut (so zumindest) aber nicht :(

Anhänge

• m3.jpg
    m3.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 72

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Trag unter Domain mal ohne mail. ein. Einfach alles hinter dem @ bei deiner Emailadresse

Placebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich bin ja so ein depp.
jetzt tuts.
untertänigsten dank :)

Placebo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und doch noch ein kleiner Nachtrag

Wenn ich zu einer Google Email Addr. etwas senden will kommt diese Fehlermeldung:

"The IP you're using to send email is not authorized..." (Für die IP-Adresse, die Sie zum Senden von E-Mails verwenden, ist keine Autorisierung vorhanden.)
Weitergeben

Zur Vermeidung von Spam lehnt Google Mail E-Mails ab, wenn die IP-Adresse des Absenders nicht mit der Domain des Absenders übereinstimmt. Um E-Mails von Ihrem Server an Google Mail zu senden, empfehlen wir, das SMTP-Relais Ihres Internetdienstanbieters zu verwenden. Beachten Sie bitte, dass wir gegenwärtig keine weißen Listen mit IP-Adressen erstellen oder anderweitige Ausnahmen machen können."

Bitte um Hilfestellung was zu tun ist. Danke :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
"The IP you're using to send email is not authorized..." (Für die IP-Adresse, die Sie zum Senden von E-Mails verwenden, ist keine Autorisierung vorhanden.)
das klingt nach fehlendem resp falschen SPF (Sender Policy Framework). gmail prüft die SPF der sendenden Domains. In einem SPF legt die Domain fest, welche Server in ihrem Namen Mails verschicken dürfen.
gmail hat versucht einen SPF Record zu deiner Domain zu finden und wohl keinen gefunden. Damit ist die SPF Prüfung gescheitert.
Entweder du legst dir einen korrekten SPF für deine Domain zu oder du verwendest einen externen Server zum Versand der Mails deiner Domain. Oft kannst du dazu den smtp Server deines Internetproviders verwenden.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat