MailPlus Server DNS MX bei Subdomain

fabwins

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Domain, die online auf meinen Webserver xy.com verweist. Nun habe ich dieser Domain eine Subdomain homeoffice.xy.com mit Verweis auf die Synology zugewiesen. Soweit funktioniert alles wunderbar. Ich möchte meine Synology nun als Mail-Backup Server nutzen, sodass jede einkommende Mail bzw. jede versendete Mail automatisch an die Diskstation weitergeleitet wird. Was ich nun nur nicht verstehe, ist wie ich die MX Einträge setzten muss / kann bei einer Subdomain?! Geht das überhaupt so? Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

"Nein. Ja, Ja, Nein." Ja ein MX auf eine Subdomain ist grundsätzlich möglich (und eigentlich auch Standard, gerne Imap./smtp.Domain.tld. Will z.b. Thunderbird). Ja so werden dann alle ankommenden Mails an die DS weitergeleitet. (Wenn auch der Rest stimmt). Nein versendete werden nicht umgeleitet, die landen nur auf der DS wenn du auch über den Mailserver der DS versendest. Nein, auf die Weise kannst du ihn NICHT als Backup Server nutzen, maximal als Fallback. Aber wenn du schon wegen den MX Einträgen fragen musst dann ist der Mailserver eher nichts für dich.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat