DNS SERVER synology.me

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo Comunity
habe ein Problem habe eine Meldung bekommen, das mein Lets ENCRYPT abläuft, wollte dies erneuern aber es geht nicht!
Mein synology account ist deaktiviert weis aber nicht warum habe versucht ihn wieder zu aktivieren, kommt der Hinweis der Hostname ist schon vergeben. bin nach anleitung vorgegangen aber nix geht mehr ist aber erst so seit ich die Lets cryptmeldung bekommen habe
Siehe email

Das System kann die externe IP-Adresse 93.233............nicht bei ......myDS.me im DDNS-Server Synology registrieren. Als Grund wurde gemeldet: [Dieser Hostname wird bereits verwendet.]. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Synology Acount ist deaktiviert,
soll mich einloggen und Hartbeat aktivieren
Systemsteuerung Haken blau bei Heartbeat wenn ich dyndns aktiviere kommt dan immer siehe einen Absatz höher
hat einer eine idee was ich da machen könnte?

noch eine frage wenn ich im synology account die ds 718plus deaktiviere ist alles weg oder`?

Folgende Konfiguration
DS 718plus
14 TB Seagate Pro
DSM 7.1

habe noch 18 Tage zeit dann ist mein Lets Crypt auch weg
LG Macmillen2002
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.786
Punkte
314
habe noch 18 Tage zeit dann ist mein Lets Crypt auch weg
Nun ja es ist nicht "weg", es ist dann halt einfach abgelaufen.
Im Augenblick ist noch gar nichts passiert, das einzige die Datumsanzeige wird jetzt statt normalerweise grün in orange dargestellt.
Das geschieht aber immer ab dem Zeitpunkt wo nur mehr 30 Tage oder weniger zur Verfügung stehen.
Steht bei mir aktuell auch schon auf orange weil vor 2 Tagen die letzten 30 Tage bei mir begonnen haben:
le_zertifikat_datum_30tage_vor_ablauf_orange.png
Ich könnte jetzt mit Klicken auf "Aktion" > "Zertifikat erneuern" > das Erneuern vom alten Zertifikat anstossen und es wäre dann ab heute wieder 90 Tage gültig und die Anzeige vom Datum wieder grün.
Wenn das Datum rot dargestellt wird, ist es abgelaufen. Wie erwähnt aber kein Problem, ist mir letztes Mal auf einer anderen DS auch passiert, war 4 Tage abgelaufen und konnte ebenfalls mit "Zerifikat erneuern" wieder für 90 Tage aktiviert werden.


Aber machen wir mal Schritt für Schritt, weil wenn jemand deinen Beitrag liest dann ist das etwas verwirrend wenn man nicht genau weiß wovon du jetzt genau sprichtst, aber so ungefähr habe ich es mir schon zusammenreimen können.

Wenn du dich manuell (also nicht über DSM und DS Menü) in deinem Synology Account anmeldest:

1. Funktioniert diese Anmeldung https://www.synology.com/de-de/synology-account dort Links oben auf "Anmelden" klicken und mit deinen Daten Anmelden versuchen.
2. Der Synology Account wurde ja vor ein paar Wochen komplett umgestaltet, kannst du dort auf der linken Seite unter "Geräte" deine DS718+ sehen?

Im Normalfall sollte da oben deine DS718+ angezeigt werden, ca. in der Mitte auf den Text "Externer Zugriff" klicken (Links von Lizenzen).
Du solltest dort ein Feld sehen können mit Synology DDNS, den DDNS Namen, die öffentl IP und in der Zeile STATUS, da sollte ein blauer (BLAU! war früher grün) Punkt zu sehen sein vor dem Text "Normal".


synolog_account_ddns_status.png

Kannst du das im Synology Account sehen?


Anmerkung:
Im DSM 7.1 > Hauptmenü > Systemsteuerung > Dienste > Synology Konto > dort MUSS ganz oben bei Synology-Konto in der Zeile Synology Konto: jene Emailadresse zu sehen sein, welche du für die Anmeldung der DS in den dazugehörenden Synology Account verwendest.
Wenn du dich im DSM dort abmeldest, bzw. du schon jetzt nicht mehr angemeldet bist (Grund können wir später klären) dann wurden folgende Dienste von Synology für die Diskstation gestoppt:

*QuickConnect
*Konfig-Sicherungsassistent
*Synology DDNS-Dienst
*Secure SignIn-Dienst

Normalerweise solltest du aber beim Klicken im DSM für den Synology Account auf "ABMELDEN" vorher eine entsprechende Warnmeldung erhalten:

synology_account_im_dsm7_abmelden.png
Also ein "irrtümliches" Abmelden, sollte fast ausgeschlossen werden können, du musst im Warnfenster noch mal auf "Abmelden" klicken um tatsächlich die Funktion auszuführen.
Nur zur Sicherheit, wenn du dich manuell über einen Webbrowser in deinen Synology Account einloggst, dann kannst du dich dort natürlich ohne Konsequenzen auch wieder ausloggen.
HIER ist jetzt gemeint die Verbindung im DSM deiner Diskstation im Menü Synology-Konto, HIER würde ein Abmelden mit den Konsequenzen im Warnfenster enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macmillen2002

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hi Kurt-oe1kyw erstmal danke das du so schnell geantwortet hast.
Ja unter synology account kann ich meine beiden geräte sehen, die ds 918plus sowie ds 718plus.
status bei der ds 718 plus ist deaktiviert.
PS dein link von syn login kommt fehlermeldung 405 browser ist wohl inkompatibel aber ich weiss ja was du meinst
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.666
Punkte für Reaktionen
1.465
Punkte
288
Das mit dem inkompatiblen Browser bezweifel ich, denn die Fehlermeldung gibt es hier völlig unabhängig vom verwendeten Browser, selbst mit denen, die Synology als kompatibel nennt. Zudem sagt die Fehlermeldung auch nicht, dass man einen inkompatiblen Browser verwendet.

Mit den Accounts gibt es wohl gerade ein Problem, auch wenn auf der Statusseite alles grün ist.
 
  • Like
Reaktionen: macmillen2002

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Das mit dem inkompatiblen Browser bezweifel ich, denn die Fehlermeldung gibt es hier völlig unabhängig vom verwendeten Browser, selbst mit denen, die Synology als kompatibel nennt. Mit den Accounts gibt es wohl gerade ein Problem, auch wenn auf der Statusseite alles grün ist.
Heist das das synolgy account Probleme hat? hab mich eben mit einem anderen browser nochmals eingelogt ohne dms bzw ds da ist aber auch das gleiche kann die seite öffnen geräte werden angezeigt nur hal eben Deaktiviert,
ich schalte mal eben meine ds 918 dazu mal sehen ob es da auch probleme gibt.
meinst du man sollte ein Ticket öffnen?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.786
Punkte
314
Ja sri wegen Account-Link, habe ich im vorigen Beitrag jetzt editiert und sollte jetzt gehen.

Bitte Aufpassen!
IMMER wenn deine Diskstation abgeschaltet ist, dann steht der DDNS Status auf grauer Punkt Deaktiviert!
Das ist aber in dem Fall nur, weil der Synology Server die DS im Augenblick nicht erreichen kann!
Prüf daher mal ob deine DS718+ eine korrekte Verbindung ins Internet hat, nicht dass da eine FW oder in deinem Netzwerk etwas blockiert.

Hier zum Verständnis meine DS218+, die funktioniert einwandfrei, ABER die schaltet sich nur Nachts für kurze Zeit für die automatischen Backups ein!
DAHER steht sie jetzt wo sie gerade aus ist im DDNS Status im Synology Account auf "grauer Punkt - Deaktiviert":

synology_account_im_dsm7_ds_ist_abgeschaltet.png
Also nur wenn die DS eine korrekt Verbindung ins Internet hat, steht im Synology Account der DDNS Status auf blau Normal, ansonsten wie hier im abgeschaltenen Zustand der DS auf grau Deaktivert.

Im Augenblick laufen die Verbindungen von Wien aus zum Synology Server zu den Accounts, die Synologys die aktiv online sind haben Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: macmillen2002

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hi habe ebenmeine DS 918+ angeschmissen ist mein Backup DS
sie ist aktiv und und Normal blau.
Nur die ds 718+ ist deaktiviert, und ich komme auch nicht aus dem Internet zugriff. also wird sie blockiert.
ne Idee wo die bloakade herkommen könnte
FW ist nicht vorhanden, vielleicht sollte ich mal das netzwerkabel umstecken auf die andere LAN würde das helfen?
 

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
habe das lankabel auf lan 2 umgesteckt auch nix .
habe versucht über internet handy auf meine Box zuzugreifen ist offline. mit ipadresse und hostname....
 

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hi habe kontakt mit der ds 918+ ohne probleme also online, ebenfalls die ddns erneuert auch ohne Probleme.
es kann also mmn nur an der ds718+ liegen. sie blockiert von innen also wenn ich versuche das zertifikat erneueren will der Server ist überlastet
wie der zugriff aus dem internet auf die ds.. grrrr.
auf die box komme ich drauf von meinem Schreibtisch kann editieren verändern gott bewahre.
Daten auf meine Backup DS ohne probleme
:unsure:
:poop:
 

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Ja sri wegen Account-Link, habe ich im vorigen Beitrag jetzt editiert und sollte jetzt gehen.

Bitte Aufpassen!
IMMER wenn deine Diskstation abgeschaltet ist, dann steht der DDNS Status auf grauer Punkt Deaktiviert!
Das ist aber in dem Fall nur, weil der Synology Server die DS im Augenblick nicht erreichen kann!
Prüf daher mal ob deine DS718+ eine korrekte Verbindung ins Internet hat, nicht dass da eine FW oder in deinem Netzwerk etwas blockiert.

Hier zum Verständnis meine DS218+, die funktioniert einwandfrei, ABER die schaltet sich nur Nachts für kurze Zeit für die automatischen Backups ein!
DAHER steht sie jetzt wo sie gerade aus ist im DDNS Status im Synology Account auf "grauer Punkt - Deaktiviert":

Anhang anzeigen 73054
Also nur wenn die DS eine korrekt Verbindung ins Internet hat, steht im Synology Account der DDNS Status auf blau Normal, ansonsten wie hier im abgeschaltenen Zustand der DS auf grau Deaktivert.

Im Augenblick laufen die Verbindungen von Wien aus zum Synology Server zu den Accounts, die Synologys die aktiv online sind haben Verbindung.
Hi habe unter synology Account reingeschaut, siehe hier. dann nach Anleitung vorgegangen.
Habe es mal so gezeigt wie es bei mir ist ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    77 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    27,2 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    33,1 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    37,4 KB · Aufrufe: 10

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Bin leider nicht so firm drin bitte um Verzeihung.
PS habe auch noch ein Ticket bei synology aufgemacht hoffe das es nicht falsch war
 

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hi Kurt-oe1kyw, bin mal meine Konfiguration durchgegangen.
Habe folgendes festgestellt:
1: DS918+wird mit ddns versorgt
2: Synology Konto wird mit der erstellten Emailadresse angesprochen.
Dies war meine Erste erstellungmit ddns unter der emailadresse.
Synology Konto Ma........... .de Emailadresse ist active.

1: DS718+ ohne DDNS
2: Synologykonto wird mit einer anderen Emailadress angesprochen
Hätte auch mit der Emailadress SYNOLOGY KONTO Ma...... .de angesprochen werden müssen nur die box nimmt die adresse Punkt 2:

habe mich mit adresse Ma..... de am synologykonto angemeldet aber dort ist auch das problem vorhanden nicht aktiv
Auszug Email bekommen.
LG
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    30,4 KB · Aufrufe: 8

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.666
Punkte für Reaktionen
1.465
Punkte
288
Du hast anscheinend den Überblick über deine Synology-Accounts verloren. Man kann einen Synology-Account nicht mit mehreren E-Mail-Adressen ansprechen. Fazit: andere Adresse -> anderer Account
 
  • Like
Reaktionen: macmillen2002

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo Community, erfreuliche Mitteilung habe es geschafft alles wieder herzurichten.
DS718+ läuft wieder mit DDNS fehler meinerseit:
Hatte wohl ausversehen beim Login beim Synology Konto aus versehen das 2te Synology Konto eingeloggt und dadurch ist es wohl dazu gekommen das das Konto mit der DS 718+ inaktiv wurde

Ich bedanke mich bei allen die mich dabei unterstützt haben den Fehler zu finden in diesem Sinne ab in die Rinne.
Mit Lieben Grüßen macmillen2002
 

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Du hast anscheinend den Überblick über deine Synology-Accounts verloren. Man kann einen Synology-Account nicht mit mehreren E-Mail-Adressen ansprechen. Fazit: andere Adresse -> anderer Account
das kannst wohl laut sagen, aber da erst mal dahinter kommen Puh bin jede einzelne Position durchgegangen dann hatte ich es gesehen. umgemeldet aktiviert und dann kamm sie man was bin ich erleichtert.
PS noch eine Frage an dich.
was passierrt wenn ich auf dem Syn Konto die nix mit der Box zu tun hat dort das Konto lösche
nicht das Konto sonder die DS..., weil ja alle beide da angeldet sind sowohl unter der eine adresse wie der andere stehen beide drin kann ich die dort bedenkenlos Löschen oder einfach drin lassen?:unsure:
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.427
Punkte für Reaktionen
2.319
Punkte
279
Kann es sein, das Du mit dem selben QickConnect Acount sprich dem selbigen Hostnamen wie bereits auf der DS918+ verwendest eingetragen hast? zb. Test.Synology.me

Jede DS braucht natürlich einen eigenen damit sie auch angesprochen werden kann
 
  • Like
Reaktionen: macmillen2002

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hi nicht direkt, hatte aus versehen mich mit dem anderen account auf der DS918+ angemeldet nicht mit dem quickaccount sonder mit dem DDNS aber vershiedene da ich 2 Synology Accounts habe das war der Fehler ist mir erst nach ein paar tagen aufgefallen Tja das Alter aber siehe Beitrag 15 und 16...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.427
Punkte für Reaktionen
2.319
Punkte
279
Irgendwie ist mein Post etwas verspätet angekommen, ich hatte den Thread am Nachmittag geöffnet, wurde dann abgelenkt und hatte keine Zeit mehr zu Antworten. Hab dann was reingeschrieben ohne die anderen Posts zu bemerken. :rolleyes:

Aber schön wenn es jetzt passt.
 
  • Like
Reaktionen: macmillen2002

macmillen2002

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2018
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
ja das kenn ich aus dem Auge aus dem sinn
trotzdem vielen Dank für dein Antwort auch wenn verspätet. Schöne Woche noch LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!