DNS Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So da bin mal wieder und zwar mit einer Frage.

Gibt es zur Zeit eine Applikation die es ermöglicht die DS als DNS-Server zu betreiben (wie z.B. everydns mit gui)?

Peez Dave

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich selber verwende dnsmasq von ipkg. Es gibt aber auch bind. Beide sind jedoch ohne GUI, Konsole pur ;)
In unserem Wiki findest du mehr Infos wie du ipkg installieren musst, damit du danach auf die verschiedenen Pakete zugreifen kannst

Dave

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich selber verwende dnsmasq von ipkg. Es gibt aber auch bind. Beide sind jedoch ohne GUI, Konsole pur ;)
In unserem Wiki findest du mehr Infos wie du ipkg installieren musst, damit du danach auf die verschiedenen Pakete zugreifen kannst

danke für den tipp, ich finde dnsmasq in ipkg nicht. natürlich weiss ich wie zugreiffen muss. ach ja zum wiki: manche einträge sind nicht mehr wirklich aktuell und richtig.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
danke für den tipp, ich finde dnsmasq in ipkg nicht. natürlich weiss ich wie zugreiffen muss. ach ja zum wiki: manche einträge sind nicht mehr wirklich aktuell und richtig.
Ich habe nicht behauptet wir hätten einen Eintrag zu dnsmasq im Wiki ;) Nur zum Thema installieren von ipkg haben wir sicher etwas. Dann einfach mal ipkg install dnsmasq machen. Zur Konfiguration von dnsmasq findest du sicher etwas im Internet ;)
Und wie itari schon sagte: Nichts und niemand hindert dich daran, Beiträge im Wiki zu korrigieren, wenn sie denn falsch sind

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
nicht viel. aber ich kann ja kaum einen ganzen artikel löschen und den druch drei Sätze ersetzten wie es wirklich funktioniert.
Welcher Artikel ist denn so "falsch", dass man ihn mit drei Sätzen ersetzen könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat