- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass sich die IP des DNS-Servers in den Netzwerkeinstellungen meiner 212+ nach jedem Neustart verstellt. Die DS hat dann natürlich keinen Zugriff auf das Internet.
Die IP der DS ist fest. Nach jedem Neustart ändert sich die IP für den DNS-Server von 192.168.178.1 auf 192.168.2.1. Ich habe die /etc/synoinfo.confg auch schon händisch angepasst. Dort bleibt die richtige IP auch bestehen, nur eben in den Netzwerkeinstellungen des DSM nicht.
Da ich nicht so der Konsolen/Linux-Freak bin, kann ich mit
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß
Oli
Ich habe das Problem, dass sich die IP des DNS-Servers in den Netzwerkeinstellungen meiner 212+ nach jedem Neustart verstellt. Die DS hat dann natürlich keinen Zugriff auf das Internet.
Die IP der DS ist fest. Nach jedem Neustart ändert sich die IP für den DNS-Server von 192.168.178.1 auf 192.168.2.1. Ich habe die /etc/synoinfo.confg auch schon händisch angepasst. Dort bleibt die richtige IP auch bestehen, nur eben in den Netzwerkeinstellungen des DSM nicht.
Da ich nicht so der Konsolen/Linux-Freak bin, kann ich mit
leider nicht soviel anfangen. (siehe http://www.synology-forum.de/showth...E4sst-sich-nicht-%E4ndern&p=252623#post252623)Ein "grep -Iri <Suchwort> <Startverzeichnis>" brachte den Übeltäter ans Licht. Es scheint so als blieben beim Entfernen der Domäne Reste in der /etc/synoinfo.conf - speziell "domain_dns"
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß
Oli