Hallo!
Bin mit der DS209 eigentlich zufrieden. Wollte nun aber mit meinem IPhone per Internet auf die DS zugreifen. Habe es so gemacht, wie in der Wiki angegeben.
Habe auf selfhost ein kostenloses Konto angelegt mit 1 DynDNS. Habe bei meiner Fritzbox auch die Daten entsprechend eingetragen. Hier meine Daten:
User/Account: 53005
Passwort: XXXXX
Hostname: macheledt.selfhost.me
Passwort ist natürlich ein anderes.
In der Fritzbox habe ich eingetragen:
Dynamic DNS Anbieter: selfhost.de
Domainname: macheledt.selfhost.me
Benutzer: 53005
Nun meine Frage: Ist das so in Ordnung? Wenn ja, wie kann ich von außen auf die Daten zugreifen? Was muss ich noch angeben? Habe bei der Fritzbox
HTTP-Server TCP 80 Server 80
freigegeben.
Wäre über jede Hilfe dankbar, da ich so was noch nie gemacht habe.
Ziel ist es, mit meinem IPhone oder Mini-Laptop von Außerhalb auf meine Daten zugreifen zu können.
Falls ich im falschen Bereich bin, Beitrag bitte verschieben.
Bin mit der DS209 eigentlich zufrieden. Wollte nun aber mit meinem IPhone per Internet auf die DS zugreifen. Habe es so gemacht, wie in der Wiki angegeben.
Habe auf selfhost ein kostenloses Konto angelegt mit 1 DynDNS. Habe bei meiner Fritzbox auch die Daten entsprechend eingetragen. Hier meine Daten:
User/Account: 53005
Hostname: macheledt.selfhost.me
Passwort ist natürlich ein anderes.
In der Fritzbox habe ich eingetragen:
Dynamic DNS Anbieter: selfhost.de
Domainname: macheledt.selfhost.me
Benutzer: 53005
Nun meine Frage: Ist das so in Ordnung? Wenn ja, wie kann ich von außen auf die Daten zugreifen? Was muss ich noch angeben? Habe bei der Fritzbox
HTTP-Server TCP 80 Server 80
freigegeben.
Wäre über jede Hilfe dankbar, da ich so was noch nie gemacht habe.
Ziel ist es, mit meinem IPhone oder Mini-Laptop von Außerhalb auf meine Daten zugreifen zu können.
Falls ich im falschen Bereich bin, Beitrag bitte verschieben.