Dnspod.com als DDNS anbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AaronB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe bereits das Forum durchsucht, konnte aber nichts hilfreiches finden. Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Zu meinem Problem: Ich möchte gerne Dnspod.com nutzen, um meine DS1512+ über meine Domain verfügbar zu machen. Einen Account bei Dnspod.com habe ich bereits erstellt. Ausserdem habe ich meine DOmain dort auch schon eigetragen und mit entsprechenden Einstellungen versehen. Ich habe auch schon bei meinem Domain-Anbieter die DNS von Dnspod als DNS eingerichtet.

Wenn ich nun aber bei der Synology unter DDNS mein dnspod.com Konto einrichten will, erscheint bei Status zuerst "Weiterleitung. Bitte Warten ..." und danach "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass deine Zugangsdaten nicht stimmen.
Hast du die Daten manuell eingegeben oder per copa and paste?
Hast du ungewöhnliche Sonderzeichen im Passwort?

AaronB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Passwort habe ich ganz sicher richtig eingegeben. Habe testweise auch ein Passwort gewählt, welches nur aus Buchstaben besteht. Auch das funktioniert nicht. Beim Benutzernamen weis ich allerdings nicht, ob ich de die E-Mail-Adresse, oder den Domain-Namen eintragen muss.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Womit loggst du dich denn direkt bei Dnspod in deinen Account ein?
Diese Daten mußt du auf der DS natürlich auch benutzen.
Den Domain-Namen mußt du ja eh separat eingeben.

Also tippe ich mal, dass dein Benutzer deine Mail-Adresse ist.

AaronB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Damit klappt es aber auch nicht. Bei Dnspod melde ich mich mit meiner E-Mail-Adresse ein. Aber das klappt auf der DS nicht. Und als Hostnamen muss ich doch die Domain eingeben, oder?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, aber die richtige, also die dynamische Domainadresse. Z.B.: meineds.dnspod.com

Elador

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Mal abgesehen davon, dass ein paar mehr Probleme mit Dnspod.com haben (http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=226&t=66068), gibts von euch 'ne Einschätzung von Dnspod.com?

Wenn ich es richtig sehe, bieten die genau den selben Dienst an, den es sonst NIRGENDWO (no-ip, zoneedit, changeip, ... alle ca 25$/Jahr) kostenlos gibt, aber bei Dnspod.com kostenlos. Ist da nicht was faul? Oder einfach China-Ware mit 20% Downtime?
Wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat