Synology Photos Docker App um eaDir Thumbs zu erstellen

mchul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi an alle,

nachdem Synology seine Software ja wieder mal nachträglich beschnitten hat und jetzt die Thumbnail-Berechnung an die Clients ausgelagert hat (mit zig daraus resultierenden Problemen) dachte ich, ich kann doch auf meiner DS1621+ mit einem Docker Container die fehlenden Thumbnails auf dem NAS berechnen lassen. Hat das schon jemand gemacht und kann da ein Vorgehen oder Tool empfehlen? Man muss ja nur die HEIC und h.265 Videos mit Thumbnails versehen.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.097
Welche Probleme ergeben sich denn? Ich habe mir kürzlich die Windows-Anwendung installiert.
Kann keine Probleme für mich festhalten.
1736093519341.png
Was die Verwendung der Thumbnails angeht: Vergiss es!

Mit der Erstellung eines Thumbnails ist es nicht getan. Die Thumbnails müssen auch in der Synology Datenbank abgespeichert und indiziert werden. Das macht Synology alles intern. Das heißt: Die Funktionsweise müsste erst per Reverse Engineering analysiert werden und dann darauf aufbauend überhaupt eine spezielle Software samt Container gebastelt werden.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat