Docker Container "bearbeiten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Treditor94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ich bin noch ein absoluter Neuling was Synology und Docker angeht im allgemeinen.

ich möchte gerne auf meiner ds920+

Street Merchant laufen lassen... zum laufen bekomme ich es zwar aber z.b. andere Docker kann ich auf dem "Desktop" der synology als Verknüpfung öffnen und dann öffnet sich ein zweiter Tab mit der ip der syno und dem Port des Docker Container wo mir nur die Oberfläche des jeweiligen Docker Containers angezeigt wird.

1644517240488.png

Ich würde gerne diesen Street Merchant Docker container so einstellen bzw. ändern sodass er mir nur den Notebooksbilliger shop und nur die founder editionen grafikkarten anzeigt.

Frage 1: wie kann ich einstellen dass ich den Container auf nem zweiten tab im browser sehe?

Frage 2: Wie kann ich den container oder die config datei bearbeiten oder geht das garnicht mit fertigen Docker Containern?

Der Container heißt pr3mium-streetmerchant1

vielen dank!

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Ich habe mir den Street Merchant mal angeschaut....

Zu 1.) Wenn ich das richtig sehe, hat der Container gar kein GUI-Frontend. Wenn du den Log sehen möchtest, musst du halt ein zweites DSM-Fenster öffnen oder dir den Log über Portainer anschauen. Damit verfehlst du aber komplett den Anwendungszweck. Die Software soll einerseits die Verfügbarkeit prüfen und dann automatisiert ein Browser-Fenster öffnen und den Warenkorb befüllen, hier sieht man das ganz schön:
https://youtu.be/8p2SNUOI7AE?t=294

Ergo macht es absolut nur bedingt Sinn den Container auf der DS zu betreiben.

Zu 2.) Wenn ich das richtig sehe, wird der Container komplett über die ENV gesteuert.
https://www.jef.buzz/streetmerchant/reference/filter/

Entsprechend müsstest du wohl alle STORES-ENV einfach rauslöschen.

Treditor94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey danke für die antwort ja ich weiß ich möchte nur das es einfach im hintergrund läuft man kann es einstellen das das programm mir ne nachricht aufs handy schickt wie bearbeite ich die ENV? auf dem rechner habe ich es bereits hinbekommen aber wie komme ich auf die liste in docker oder wo ? danke !

JackieFan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich beschäftige mich mit diesen Thema auch und bin auch nun verzweifelt. Ich nutze auch die Version von pr3mium. Nun wollte ich die dotenv bearbeiten um es für mich zu individualisieren. Leider finde ich die Datei auf den Syno nirgends :(
Hat sich jemand mittlerweile damit beschäftigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat