Docker-Container können nicht aufgerufen werden

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Hallo zusammen, ich habe mit Docker ein Problem, welches ich aktuell noch nicht genau eingrenzen kann. Und zwar habe ich aktuell zwei Container dort am laufen, die ohne Probleme funktionieren. In den vergangenen Wochen habe ich zweimal versucht, neue Container hinzuzufügen (Portainer und Huginn), was auch alles gelingt, allerdings bekomme ich einfach keinen Zugriff auf die entsprechende Seite.

Ich bin dabei nach der Anleitung von Marius vorgegangen und habe auch die Aufgabe korrekt eingerichtet, lediglich den Port habe ich für mich angepasst. Ich habe das ganze auch definitiv (und mehrfach) als root ausgeführt und vorher den entsprechenden Ordner auf dem Volume erstellt. Was mich wundert, ist, dass nach dem Ziehen des Docker Images keine weiteren Dateien auf dem Laufwerk dazu kommen, so, als ob Docker hier keinen Zugriff hätte, es bleibt bei dem Ordner /huginn. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe, wie gesagt, das gleiche Problem auch mit Portainer.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Versuch es doch erst einmal mit den vorgegebenen Ports...

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Das funktioniert auch nicht.

MJTH

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
7
Servus,
vielleicht ne dämliche Frage, aber hast Du die Firewall auf der Syno aktiv? Wenn ja probier mal die entsprechenden Ports darin (evtl. mit einer eigenen Regel?) freizugeben. Ich hab hier den iobroker laufen und konnte erst dann auf die GUI zugreifen. Probier`s mal, vielleicht klappt`s.

Grüße

Mikey

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
404
Wenn der Container über das Terminal erzeugt wurde ("ich hab es als root ausgeführt" impliziert es zumindest), dann teil doch mal den exakten(!) Befehl den Du verwendet hast mit uns, sowie die logs vom Container.

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
vielleicht ne dämliche Frage, aber hast Du die Firewall auf der Syno aktiv? Wenn ja probier mal die entsprechenden Ports darin (evtl. mit einer eigenen Regel?) freizugeben. Ich hab hier den iobroker laufen und konnte erst dann auf die GUI zugreifen. Probier`s mal, vielleicht klappt`s.
Hallo @MikeyFFB, da bin ich gestern abend nach langer Suche dann auch irgendwann gelandet und das war es. Die letzte Regel der Firewall verbietet allen IP-Adressen den Zugriff auf alle Ports und somit muss ich natürlich die entsprechenden Ports zusätzlich manuell freigeben. Danke Dir für deine Hilfe!

Wenn der Container über das Terminal erzeugt wurde ("ich hab es als root ausgeführt" impliziert es zumindest), dann teil doch mal den exakten(!) Befehl den Du verwendet hast mit uns, sowie die logs vom Container.
Hi, nein, das lief wie in der Anleitung über den Aufgabenplaner. Und der Befehl war wie oben geschrieben korrekt, hatte andere Ursachen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat