Docker Container mit Warnung aber welche?

tehabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich habe Navidrome in einem Container mit Docker laufen, bisher habe ich den immer in Umgebungsvariablen konfiguriert, mit dem Update auf Docker 24 soll es nicht mehr möglich sein, diese zu bearbeiten, daher wollte ich den Kram in eine Konfigurationsdatei packen und dann nur noch diese über eine Umgehengungsvariable laufen lassen.

Nur jetzt läuft der Container nur nach ein paar Minuten wird der orange statt grün mit "Warning" aber wenn ich in die Logs gucke, sehe ich nichts.

Bin sehr verwirrt.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.347
Mit Docker selbst dürfte das Fehlen nichts zu tun haben.
Ich persönlich finde das jetzt als eine dumme unzulängliche Eigenschaft im neuen Container Manager.
Auf meiner UGREEN läuft die Original Docker App, da kann man das alles noch in Docker durchführen.

Zuletzt bearbeitet:

tehabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Also ich habe den Container nun gelöscht und das Projekt neu gebaut. Nun scheint es wieder funktionieren aber wieso es nicht funktioniert hat, weiß ich immer noch nicht.

plang.pl

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.444
Docker sieht es eigentlich nicht vor, ENV Variablen nach Container Erstellung zu ändern. Das ging nur bei Synology, mit anderen Tools oder unter Docker selbst geht das gar nicht.
Zum Verständnis: Das betrifft aber nur Container, die über docker run ausgeführt werden und nicht die per Docker Compose. Sprich, wenn ich mir einen Container in der UI zusammenklicke, ist das Docker run. Wenn ich aber über ein "Projekt" im Container Manager gehe, dann ist das Docker Compose und ich kann das Projekt auch nach Start jederzeit ändern und neu deployn.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat