Docker Container unexpected stopped

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helftheo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Docker Container automatisch/planmäßig bei DSM herunterfahren/neustarten "sauber" zu stoppen?
Ich bekomme nämlich immer eine Meldung "Docker Container unexpected stopped" angezeigt. :(

Gruß

Theo

helftheo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Hat keiner außer mir damit Problem? :confused:

blackandcold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahoi,

also ich habe das Problem auch gerade. Ubuntu Sharelatex Instanz. Funktioniert einwandfrei bis ich versuche ein neues Projekt anzulegen.
Davor sind 80+% der 2GB Ram belegt. Sobald ich das Projekt versuche anzulegen schnellt das auf über 90% hoch und der Fehler kommt.
Ich denke das ist ein System-Schutz das die Docker Instanz gekillt wird, sobald etwas Systemkritisches passiert.

Beobachte mal deine Systeminformationen beim ausführen. Und Feedback ist erwünscht!

Hab schon 16GB Kingston Ram bestellt. Ich will Docker halt für vieles verwenden :)

{FG - Formale Grüße}

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde das Thema auch gerne wieder aufgreifen.
Denke zwar nicht dass der container dadurch Schaden nimmt, wenn das NAS planmäßig heruntergefahren wird, sinnvoll und vor allem sauber wäre aber schon den container vorher zu stoppen.
Das müsste aber Docker machen, wenn er einen kill Befehl vom DSM erhält beim herunterfahren.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?

Feuerwasser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es jetzt so gelöst, dass ich per Aufgabenmanager den Dienst immer eine Minute vor dem herunterfahren der DS beende und ihn eine Minute nach hochfahren wieder starte. In diesem Fall wirft die DS keinen Fehler beim "unerwarteten" Beenden eines Containers.
Das behebt aber das Problem nicht, das ich habe, wenn ich die DS mal per WOL hochfahre oder manuell runterfahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat