Hallo Leute, ich habe in der Facebook Gruppe NAS Geräte einen Eintrag gefunden, der etwas mit dem Docker zu tun hat, leider habe ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt, möchte es aber auch mal ausprobieren. Leider sind die Leute in der Gruppe nicht wirklich hilfsbereit, deshalb wende ich mich mal an euch.
Kann mich mal jemand an die Hand nehmen, damit ich es auch schaffe ???
Hier die Einträge der Gruppe:
Hallo zusammen ich möchte gerne meine DS überwachen, Temperatur ( System HDD) aufzeichnen, ich bin einmal über Zabix gestolpert, welches ich auf meiner Ds1618+ in Docker laufen lassen könnte.
Was meint ihr? ich bin auch offen für eine Zabix alternative
Observium im Docker Container. Ist in 10 Minuten installiert und läuft. Hübsche graphische Auswertungen.
Du musst in der DS snmp freigeben und in Observium den Host Namen oder die ip eintragen.
Ich habe schon einen Ordner mit Unterordner angelegt und das Paket installiert.
Doch dann verließen sie mich
Gruß Volker
Kann mich mal jemand an die Hand nehmen, damit ich es auch schaffe ???
Hier die Einträge der Gruppe:
Hallo zusammen ich möchte gerne meine DS überwachen, Temperatur ( System HDD) aufzeichnen, ich bin einmal über Zabix gestolpert, welches ich auf meiner Ds1618+ in Docker laufen lassen könnte.
Was meint ihr? ich bin auch offen für eine Zabix alternative
Observium im Docker Container. Ist in 10 Minuten installiert und läuft. Hübsche graphische Auswertungen.
Du musst in der DS snmp freigeben und in Observium den Host Namen oder die ip eintragen.
Ich habe schon einen Ordner mit Unterordner angelegt und das Paket installiert.
Doch dann verließen sie mich
Gruß Volker