Docker Installation defekt? Wie reparieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomasmagnum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

auf meiner DS713+ läuft Docker seit mehreren Monaten ohne Probleme. Nun habe ich seit dem Wochenende einige Probleme damit.
Die Pakete laufen und die Dockeroberfläche kann aufgerufen werden, allerdings bleiben die Fenster mit der Übersicht der laufenden bzw. vorhandenen Container leer. Es wird nichts angezeigt.

Aufgefallen ist das Problem bei der Nutzung von SynOCR, dort wurden keine Dokumente mehr bearbeitet da sich der OCRmyPDF Container scheinbar nicht mehr starten lässt.

Wenn ich versuche das Paket anzuhalten nudelt die DS ewig rum, aber Docker wird nicht angehalten.

Was kann ich tun um die vermutlich defekte Installation zu "reparieren"?
Mir ist nicht ganz klar was gemacht werden muss sollte ich Docher deinstallieren und neu installieren. Alle Daten bzw. Konfigurationen liegen in gemappten Ordner.

Gibt es hier ein Vorgehen welches sich anbietet. Bei meiner Suche habe ich nichts gefunden, oder aber die falschen Suchbegriffe genutzt.

Es wäre nett wenn mir jemand Tips geben könnte bzw. die obige Frage bzgl. Neuinstallation beantworten könnte.

Gruß, Thomas

thomasmagnum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich konnte mir selbst helfen, ist also erledigt.

Ich musste den Docker Service manuell stoppen, erst dann war die Durchführung eines erneuten Restartes erfolgreich.
Seither läuft alles wieder wie gewohnt.

Allerdings konnte ich in keinem Log-File auch nur irgendeinen Hinweis über die Ursache finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat