Docker jlesage/jdownloader-2/ auf anderes Volume Mounten

SvensenDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Abend meine Synology Freunde,

Ich hätte da mal wieder ne fragen an euch zwecks Docker und Conrainter https://registry.hub.docker.com/r/jlesage/jdownloader-2/
Durch meine neue DS hab ich System und Docker ja auf meiner SSD Volume und das hätte ich gern auf HDD Volume

Wenn ich das einstelle im Docker sieh Bild Daten/output ist mein HDD Volume

Unbenannt.PNG

sagt er mir immer fehler hat "Ungültiger Downloadpfad"

Unbenannt2.PNG

hab ihr vielleicht eine Idee wie man das hinbekommt?

Viele Grüße

Sven

ElaCorp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
61
Wenn ich den Container lösche, dann wird doch nur der COntainer gelöscht, doch nicht die extra angelegten sachen in einem Einstellungs Ordner, oder?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-08-08 um 01.48.42.png
    Bildschirmfoto 2021-08-08 um 01.48.42.png
    129,2 KB · Aufrufe: 18

SvensenDE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wenn ich den Container lösche, dann wird doch nur der COntainer gelöscht, doch nicht die extra angelegten sachen in einem Einstellungs Ordner, oder?
kommt drauf an ob du richtig gemountet hast

Ich hab die Daten auf Internen Ordner von Synology gemountet das kann er auf jeden fall nicht löschen
man muss dafür nur Ordner die Rechte geben die Dockercontaier hat

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Setze in den Einstellungen des Containers die Umgebungsvariable "USER_ID" auf "0". Danach nochmals versuchen.
Danke für den Tipp, hat mir auch geholfen. Kannst du evtl. noch erklären, warum erst die USER_ID 0 dazu führt, dass JDownloader Zugriff auf andere Ordner hat?

stulpinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
141
"Das erste Benutzerkonto auf jedem System hat die UID 0 und besitzt auf historischen Unix-Systemen alle Rechte über die Ressourcen des Systems. Da dieses Konto für die Installation des Rechners notwendig ist und daher alle Dateien und Verzeichnisse aus diesem Benutzerkonto hervorgehen, kann man hier von einer „Wurzel“ (engl. root) sprechen"

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Okay, also die UID für root, dachte ich mir bereits. War mir nur nicht sicher, ob das auch für das DSM gilt, dass die die ID 0 haben.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat