Docker Layout

Bims0n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi, seit einiger Zeit ist das Layout meiner Docker Synology App bisschen sehr im Arsch. Aktuell läuft 20.10.3-1308 darauf, ich verstehe aber nicht warum das layout erst seit kurzem nicht mehr funktioniert - die version wurde doch schon am 21.Jul released und seitdem auch verwendet.
Mehrmaliges neustarten der Docker App, des NAS oder eine Neuinstallation der App haben nichts gebracht. Bin offen für Vorschläge.
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.696
Überprüfe die Einstellungen deines Browsers bezüglich Schriften, Zoom und Erweiterungen.

its

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Das phänomen in deinem 2. Screenshot beobachte ich auch schon seit einiger Zeit und nicht nur bei meinem eigenen NAS sondern auch vielen Anderen, die ich Pflege. Es betrifft aber nicht nur Docker, sonder egal welcher Apps - immer dann, wenn ich zwei Apps geöffnet habe und die sich überlappen. Die hintere App mischt sich dann mit der Vorderen! Lösung habe ich noch keine gefunden, außer halt die Fenster sich nicht überlappen zu lassen.

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
319
Mal zu Testzwecken alternative Browser wie Firefox, Safari (Mac only), Edge oder Brave etc. Ist mehr ein Darstellungsproblem, denke ich.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.696
Die hintere App mischt sich dann mit der Vorderen!
Das habe ich noch nie beobachten können. Dass bei geänderten Schrifteinstellungen Inhalte sich überlappen, abgeschnitten oder auch mal gar nicht erreich- oder sichtbar sind, dagegen schon.

its

Benutzer
Punkte für Reaktionen
65
Also iMac/Safari, bzw. iPad/Safari machen bei mir diese Probleme während mit iMac und Chrome wohl alles in Ordnung ist :(
Andere Kombis mit Windows und Browsern werde ich noch testen - aber die Richtung scheint wohl klar zu sein.

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
319
Ja, dass es eine Browser-Geschichte ist. Also auf Zoom 100% setzen oder Erweiterungen von Safari temporär deaktivieren etc. um der Ursache näher zu kommen.

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.387
Kurzversion, nachdem ich mit beiden Parteien (Apple & Synology) Kontakt hatte, keiner fühlt sich so richtig zuständig, am wenigsten Apple. (O-Ton: "Ist ja nur ein Browser, für die Syno-webUI können wir nix.")

Ich habe mir für die "DS-Servicezwecke" den Min Browser installiert (DL, OpenSource, schlank, sicher), funktioniert einwandfrei.

Bims0n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für den Tipp mit dem Browser, auf das wäre ich denke ich nicht alleine gekommen. Also mal kurz Docker@DSM im Edge Browser als Alternative gestartet, siehe da - läuft wie es sollte. Also definitiv richtig getippt von eurer Seite.
Nutze den Firefox x64 108.0.1. Alle Addons deaktiviert, neustart - nada. Auch noch die Settings für Zoom und Schriftart überpüft, schaut auch normal aus. Bzw. wäre ich mir nicht bewusst gewesen da kürzlich Änderungen vorgenommen zu haben.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *kw*

Bims0n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hab jetzt ein paar Stunden erfolglos probiert eine Einstellung zu finden die den Layout fehler behebt, entnervt Firefox neu installiert und kann nun mit dem Thema abschließen. Danke an alle für die Hilfestellung.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat