Docker - minimserver - shared folder on host is not shared with this container

ronilee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe im Docker den minimserver installiert. (laut Anleitung von der Homepage)
Aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich den Musikordner hinzufügen möchte.

"shared folder on host is not shared with this container"

Was kann ich hier machen?

Herzlichen Dank

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Diese Anleitung, oder welche?
Code:
https://minimserver.com/minimserver2/running-container.html#Running%20MinimServer%202%20in%20a%20Docker%20container%20on%20a%20Synology%20NAS

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.111
Die Anleitung ist etwas unglücklich. Ich würde aus der Hose heraus sagen, dass dein lokales /Music nicht korrekt gemounted ist.
Mach doch mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen des Docker-Containers.

ronilee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir wer weiterhelfen? Hab es noch nicht geschafft.

Herzlichen Dank, Schönes Wochenende

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Hast du mal probiert bei Mount-Pfad das korrekte /Music einzusetzen? Groß/Kleinschreibung...

ronilee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt findet er in MinimServer Ordner auch nicht mehr, mmm aber wieso, ich habe nichts verändert.

MinimServer[minimworld-minimserver1.2]: MinimServer shared folder on host is not shared with this container

mamema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
132
das Docker Standardproblem ist, dass der Container mit einem Benutzer läuft welche eine UID besitzt, die nicht den Berechtigungen des Host Users entspricht, welcher auf den Ordner berechtigt ist.

will Dein Projekt ja jetzt nicht zur Explosion bringen, aber schonmal asset upnp probiert?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat