Docker Oznu-Homebridge Node.js Update

Mcchi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meinem NAS läuft im Docker die Oznu-Homebridge. Versuche ich das Homebridge IU zu aktualisieren bekomme ich die Meldung das hierfür mindestens Nofe.js v14.15 benötigt wird (aktuell 12.14.1).

Im Paketzentrum kann ich zwar Node.js v18 herunterladen und installieren ich bekomme aber den Schritt das dieses auch vom Docker und -Homebridge verwendet wird nicht hin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße, Michael

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Nach welcher Anleitung hast du es denn installiert? Node.js kannst du auch als Docker laufen lassen, sogar in einem eigenen Bridge-Netzwerk.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Moin und willkommen!
Hilft Dir das hier weiter?

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Was @Lling da schreibt, ist nicht grundsätzlich falsch, jedoch müllt diese Update-Methode die DS zu! Hintergrund dabei ist, dass das Image mit dem „Tag“ „latest“ ein anderes ist, was aber den alten Tag hat. Die heruntergeladenen Images werden aber in der DS nicht nach dem „Tag“ gespeichert.

Richtig wäre es die Einstellungen zu exportieren und das vorhandene Image vorher löschen und es wieder neu zu laden. Damit verschwinden auch alle alten Kopien von der DS. Anschließend werden die Einstellungen wieder importiert.
  1. Container stoppen
  2. Einstellungen exportieren
  3. altes Image löschen
  4. neues Image laden
  5. Einstellungen importieren
  6. Container starten
Alternativ kann man das auch mit Watchtower automatisch machen lassen. Ungenutzte Images kann man sich mit SSH oder Portainer anzeigen lassen, je was man lieber mag.

• Like
Reaktionen: CptGambit

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat