Dokumente auf der Disk Station bearbeiten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

ich habe folgendes Anliegen und zwar, habe ich mir ein paar Dokumente auf der Disk Station gesichert.

Nun ist mir leider, eine kleinigkeit aufgefallen auf der Arbeit. Ich hatte von der DS ein Dokument mit MS Office geöffnet, bzw. hat er dieses gleich runtergeladen auf meinen Rechner auf der Arbeit.

Dieses möchte ich aber nicht, wenn es möglich ist. Mein gedanke war, das ich die Datei von der DS über den Browser oder mit MS Office öffne und bearbeite. Und wenn ich fertig bin mit der Bearbeitung, auf Speicher drücke und sie gleich wieder auf der DS gespeichert wird.

Geht denn sowas überhaupt ? Ist sowas überhaupt machbar/möglich !?

LG
romeo

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das Schlagwort lautet hier "VPN-Verbindung". Allerdings gibt es oftmals Schwierigkeiten eine solche Verbindung aus einem Firmen-Netz heraus, aufzubauen.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bohne,

danke dir vielmals für Deine Antwort !!!

Da gebe ich Dir recht, das es über die Arbeit nicht gehen wird. Würde dies aber gehen in einem Heimnetzwerk ohne VPN ?
Würde es auch gehen wenn ich extern oder meine große Tochter extern (mit ihrem Eigenen Rechner) auf das Dokument zugreift ohne VPN funktionieren !?

Oder ist bei solch einer Anwendung VPN Pflicht !?

Besten Dank noch mal für deine Hilfe !!!

LG
romeo

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Würde dies aber gehen in einem Heimnetzwerk ohne VPN ?
Das müsste bei Dir bereits gehen, vorausgesetzt Du mountest die DS via smb, afp. Dazu brauchst du auch keine VPN-Verbindung.

Würde es auch gehen wenn ich extern oder meine große Tochter extern (mit ihrem Eigenen Rechner) auf das Dokument zugreift ohne VPN funktionieren !?
Wenn Du das realisieren möchtest dann würde ich dies nur über eine VPN-Verbindung. Eine DS ohne sichere Verbindung ins Netz zu stellen ist für mich mehr als gewagt.
Durch die Verwendung von VPN verhält sich die DS genauso als wäre sie in deinem Heimnetzwerk.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Huhu bohne,

würde dann nicht ein VPN Verbindung über die DS Sinn machen anstatt über die Fritzbox zwecks direkten abspeichern der Datei !?
Oder ist das egal ?

LG
romeo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat