Dokumente nach Paperless schaufeln

XXL1602

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe den Prozess "Mails nach Paperless NGX auf einer DS224 einwandfrei am laufen. Mails mit Anhang/ohne Anhang, alles so, wie es soll. landen im Eingang.

Nun habe ich aber einen ganzen Sack voll Dokumente zu erstellen, (Libre Office) die ich erst als Mail verschicken muss, um sie dann in PL weiterzuverarbeiten zu können

Preisfrage ist doch nun: Kann ich die erstellten Dokumente nicht direkt in einen physischen Pfad stellen?

Mache das Ganze mit ner Portainer-Lösung

Und ich weiss noch, dass ich mal einen "Consuming-Ordner" eingerichtet habe...in diesem landen auch die Scans...aber ich finde diesen Ordner nicht mehr wieder.....

Ist das überhaupt möglich, was ich will?

Gruss

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Und ich weiss noch, dass ich mal einen "Consuming-Ordner" eingerichtet habe...[ ... ] ...aber ich finde diesen Ordner nicht mehr wieder....
Richte deinen Blick mal nach docker/paperlessngx/consume oder wie immer auch dein Paperless NGX Ordner im Docker Verzeichnis heißt. Auskunft gibt dir aber auch der Container Manager hinter dem Reiter Container, dann den Paperless Container anwählen und oben in den Reitern dann auf Einstellungen klicken. Dort findest du unter dem Punkt Volume-Einstellungen u.a. den Ort deines consume Ordners

• Like
Reaktionen: Benie

Laola1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
175
Kopiere ein paar Dateien zum Testen in den Consume Ordner und werfe danach einen Blick im Paperless,,, ich denke das wird dir helfen.
Das ist der Standard Eingangsordner für Paperless

XXL1602

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich habe den Prozess "Mails nach Paperless NGX auf einer DS224 einwandfrei am laufen. Mails mit Anhang/ohne Anhang, alles so, wie es soll. landen im Eingang.
HAHAHA,
jetzt muss ich erstmal ganz laut schmunzeln.
Erkernnst Du mich wieder? Ich dich sofort am Nick, wir hatten seinerzeit vor vielen vielen Monden gewisse "Anlaufschwierigkeiten" hier, was aber glücklicherweise im Nachhinein alles gut wurde. (irgendwie wusste ich beim Absetzen des o.g. Posts schon "wenn sich einer meldet, dann ER) womit einmal mehr bewiesen wäre: man sieht sich immer 2mal im Leben

Und zur Sache:
AU määääään, watt war das einfach: Funzt natürlich. Überall hatte ich geklickert und geklackert (unter portainer), nur nicht da, wo ich sollte.
Jetzt brauche ich nur den consume-ordner öffnen, und die gewünschten Dokumente schreiben, fertig ist die Lucie, dank Chappi
Einmal mehr eine Meisterleistung;

Auch den anderen Kollegen meinen Dank

Fröhliche Weihnachten

Laola1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
175
HAHAHA,
jetzt muss ich erstmal ganz laut schmunzeln.
Erkernnst Du mich wieder? Ich dich sofort am Nick, wir hatten seinerzeit vor vielen vielen Monden gewisse "Anlaufschwierigkeiten" hier, was aber glücklicherweise im Nachhinein alles gut wurde. (irgendwie wusste ich beim Absetzen des o.g. Posts schon "wenn sich einer meldet, dann ER) womit einmal mehr bewiesen wäre: man sieht sich immer 2mal im Leben
???, egal ist ja bald Weihnachten
Und zur Sache:
AU määääään, watt war das einfach: Funzt natürlich. Überall hatte ich geklickert und geklackert (unter portainer), nur nicht da, wo ich sollte.
Jetzt brauche ich nur den consume-ordner öffnen, und die gewünschten Dokumente schreiben, fertig ist die Lucie, dank Chappi
Einmal mehr eine Meisterleistung;
gerne, bleibt aber die Frage, wer ist Chappi?

Auch den anderen Kollegen meinen Dank

Fröhliche Weihnachten

XXL1602

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
???, egal ist ja bald Weihnachten

gerne, bleibt aber die Frage, wer ist Chappi?
Ach so, sorry, das mit dem Wiedererkennen war auf den Kollegen Tommes gemünzt, hab ich mich wohl beim ANtworten "im Post" geirrt...

Kennst du das nicht mit der Redewendung "dank Chappi"? Ist ne elegante Art, um etwas durch Vermeidung einer expliziten Namensnennung zu betonen:
Z.B. aus "Au wau, ohne dein Wissen/Expertise wäre ich nie darauf gekommen" wird, wenn du denjenigen direkt ansprichst: Habs dann dank Chappi doch geschafft.

Irgendwie diffizil zu erklären, hoffe trotzdem, Du verstehst, was ich sagen will.

Ansonsten frag mal andere, vllt. können die es besser rüberbringen

Gruss
TS

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Vermutlich beziehst du dich auf diesen Thread @XXL1602 und natürlich weiß ich noch wer du bist, warst du doch der Grund dafür, warum ich diese Video ins Leben gerufen habe.

XXL1602

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Wahnsinn, das wiederum hatte ich aber COMPLETLY verdrängt...m oh m, was wird man doch alt.....

Und wo ich es JETZT sehe: als ob's gestern gewesen wäre......

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat