Dokumentenbearbeitung in Owncloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich suche eine Lösung um gemeinsam mit Freunden an Dokumenten zu arbeiten. Word wäre genial aber ich nehme auch andere Textbearbeitungsprogramme in Kauf. Wichtig ist nur das es Online funktioniert. Ich habe da was schon gelesen mit libre-office aber nicht ganz verstanden. Welche Möglichkeiten habe ich da im Bezug Synology wo die Owncloud drauf läuft?

Wollte es ja erst mit der Dateifreigabe auf der NAS hinbekommen aber da kann der welcher mit dem Link arbeitet es ja nicht wieder auf der NAS speichern :(

Gruß Daniel

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, habe jetzt das App "Documents" in Owncloud aktiviert und mit odt funktioniert es schon.

Kann mir jemand Helfen wie ich Libreoffice auf der NAS in Owncloud installiere ?

Ha34Meiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich wollte das selbe wie du machen, aber mir wurde gesagt, dafür bräuchte ich einen "echten" Webserver. Auf einer NAS kannst Du kein Libreoffice installieren.

kaito90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eventuell über eine ipkg Datei. Ich weiß aber nicht, ob es soetwas für LibreOffice gibt. Ein einfach apt-get, yum oder zypper ist leider nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat