"Dokumentensammlung" in Drive

Zoul

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
Moin zusammen,

ich habe gegoogled und alles, aber ich finde keine Infos darüber, was die "Dokumentensammlung" ist. Und erst recht nicht, wo sie ist. Hintergrund: Wenn ich in der Drive-App auf die drei Punkte neben einer Datei tippe, kann ich den Punkt "Zu Dokumentensammlung hinzufügen" wählen und werde dann auf eine Seite mir meinen Dokumentensammlungen geleitet. Dort kann ich eine Dokumentensammlung für die Datei auswählen oder eine neue Dokumentensammlung erstellen. Mehr nicht. Ich habe keine Ahnung was wer wo diese Dokumentensammlungen sind, welchen Zweck sie haben oder sonstwas.

Wisst Ihr mehr?

Vielen Dank!

Mick
 

ebusynsyn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
267
Punkte
119
  • Like
Reaktionen: maxblank und Zoul

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Drive- App,
ch habe keine Ahnung was wer wo diese Dokumentensammlungen sind, welchen Zweck sie haben oder sonstwas.
Hiermit erhältst Du Dir im oberen Register Dokumente / dann unten Sammlungen öffnen unter einem von Dir vorgegebenen Namen selbst Sammlungen / Zusammenfassung in einer (ich würde mal wie in Photos Alben) Sammlung zu bestimmten Themen zusammenstellen um sie unter diesem Begriff gesammelt beieinander zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und Zoul

Zoul

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
Oh Mann. Total übersehen. Danke @ebusynsyn und @Benie. Vielen Dank. Im DSM findet man diese Sammlungen aber nicht, oder?

Nochmals danke.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Also ich denke das sind nur Virtuelle quasi Ordner, Du kannst diese Sammlungen auch als .zip File gepackt versenden, ich nehme an daß in diesem Moment erst die entsprechenden Dateien vor dem Packen zusammengezogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und Zoul

Zoul

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2023
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
8
Okay. Quasi mehr oder der weniger sinnlos. Aber viielleicht hat ja jemand einen Nutzen davon. Grundsätzlich finde ich die Drive-Apps, auch in Verbindung mit der Office Suite, sehr praktisch.

Danke nochmal für Eure freundliche Unterstützung.
 
  • Like
Reaktionen: Benie und maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!