- Punkte für Reaktionen
- 1.855
Hallo,
ich möchte mir einen Dokumentenscanner zulegen. Da hat man ja die Qual der Wahl.
Was mir wichtig ist:
Angestrebte Arbeitsweise:
Hat jemand zufällig dieses Gerät bzw. dessen Vorgänger (ADS-1600W) und kann mir ein paar Eindrücke, Tipps und Hinweise geben?
Ich hatte auch nach gebrauchten Geräten geschaut, auch in der höheren Klasse (z.B. ADS-2800W), bin dann aber erstmal wieder davon ab, da die Preise recht hoch waren und meist nicht klar war wie viel Seiten das Gerät schon gescannt hat (Thema: Rollen, etc.).
Es muss auch nicht unbedingt Brother sein.
Schenk' mir zum Thema ein paar Gedanken. ?
ich möchte mir einen Dokumentenscanner zulegen. Da hat man ja die Qual der Wahl.
Was mir wichtig ist:
- Wifi
- Scanvorgang ohne PC, sprich direkte Kommunikation zwischen Gerät und NAS (Ablegen vom PDF)
- einfache Bedienbarkeit (1-Klick)
- Auswahl vom Ablageort (per 1-Klick)
- Duplexscan
- S/W und Farbe
- min. 600dpi
Angestrebte Arbeitsweise:
- Gerät einschalten
- Ablageort auf dem NAS wählen (Ordner1, Ordner2, Ordner3)
- Objekt einlegen
- Scanvorgang wird durchgeführt
- Scan landet als PDF (ohne OCR) im ausgewählten Ordner auf dem NAS
- SynOCR läuft über die Ordner, führt OCR durch und sortiert das PDF weg
- Glücklich sein
Hat jemand zufällig dieses Gerät bzw. dessen Vorgänger (ADS-1600W) und kann mir ein paar Eindrücke, Tipps und Hinweise geben?
Ich hatte auch nach gebrauchten Geräten geschaut, auch in der höheren Klasse (z.B. ADS-2800W), bin dann aber erstmal wieder davon ab, da die Preise recht hoch waren und meist nicht klar war wie viel Seiten das Gerät schon gescannt hat (Thema: Rollen, etc.).
Es muss auch nicht unbedingt Brother sein.
Schenk' mir zum Thema ein paar Gedanken. ?
Zuletzt bearbeitet: