Dokumentenverwaltung über DS Note ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathias1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gern meine Dokumente, Rechnungen u.ä. mit Hilfe eines Smartphone und einer "Scanner App" digitalisieren.

Das Ganze sollte vorzugsweise nicht in einer Cloud gespeichert werden, sondern über die NAS (Synology DS216Play)

Mein Wunsch: das Benutzen der Scanner App (Ergebnis ist eine pdf Datei) und von dort gleich die Weiterleitung an ein bestimmtes Verzeichnis auf dem NAS - gern mit so wenig wie möglichen Klicks ?

Nun meine Frage(n):
Ist das mit DS Note möglich? Oder gibt es andere Varianten?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit bestimmten Scanner Apps - nutzte bis jetzt Scanner Pro von Reddle?

Danke für eure konstruktiven Tipps ?

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, also ich habe das mit dem App Scanbot da habe ich eine WebDAV Verbindung zu meinem NAS hinterlegt. Sobald ich den Scan bestätigtige wird er sofort mit dem vorbestimmtem Namen versehen auf dem NAS da gespeichert wo ich es will.

Night

Mathias1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke @nightlover

Ich habe mich im webdav unterforum mal ein wenig belesen, weiter habe ich auf dem synology den webdav server installiert.

Leider bin ich bei dem thema noch nicht so bewandert und würde mich freuen wenn ihr mir noch ein wenig "starthilfe" gebt.

Was muss ich wo einstellen um den von dir beschriebenen weg auch durchführen zu können - denn er klingt mir nach dem wie ich mir das vorstelle.
Die scanapp würde das auch unterstützen.

Nightlover

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, also was mal am wichtigsten ist, ist das du eine DDNS- Adresse hast und ein gültiges ssl-Zertifikat hast. Danach den WebDAV-Server installieren und den Port bestimmen glaube 6001 ist Standart aber kannst ja auch selber eine geben. An der DS-FW diesen Port frei geben und am Router dann den Port da hin weiterleiten.

Night

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
464
Hi @ Mathias1980
welche App benutzt du? würde mich interessieren.

Grüße

Mathias1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@mayo007
Wie am Ende des anfangspost geschrieben - Scanner pro

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
464
Jo sorry hab ich jetzt auch gelesen :)

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Auch ich verwende diese Konstellation (Scanner Pro - WebDAV) - bisher sehr zufriedenstellend.

Wenn der TE mit dem WebDAV-Problem in Griff hat, kann man z.B. mit Scanner Pro (Scanbot ist sehr gut, aber diese eine Funktion fehlt mE) z.B. mehrere Workflows anlegen und so die gescannten Unterlagen in versch. Ordner verschieben (Rechnungen, Dokumente, Anleitungen usw. - auch in versch. Cloudanbieter möglich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat