DokuWiki Media Manager Error

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grailseeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich versuche Bildfiles mit dem Mediamanager zu laden und bekomme immer Upload denied. "This file extension is forbidden!"

Gemäss Google hat dies mit dem Mime File zu tun. Dies habe ich editiert und bekomme immer noch diesen Error. Ich habe nun Dokuwiki auf einen Standardwebserver geladen, wo es ohne Probleme mit demselben mime.conf File und mime.local.conf funktioniert. Ich habe die Files von diesem Webserver auf mein Synology kopiert, um sicher zu sein. Es geht immer noch nicht. Ich muss also annehmen, dass dies ein spezifisches Synology Problem ist. Deshalb versuche ich mein Glück auf diesem Synology Forum. Hat jemand dieses Problem auch ? Habt Ihr eine Lösung ?

Hier der Ausschnitt aus dem Mime File das Jpg und PNG erlauben sollte:

# Allowed uploadable file extensions and mimetypes are defined here.
# To extend this file it is recommended to create a mime.local.conf
# file. Mimetypes that should be downloadable and not be opened in the
# should be prefixed with a !

jpg image/jpeg
jpeg image/jpeg
gif image/gif
png image/png
ico image/vnd.microsoft.icon

Vielen Dank für die Hilfe.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
mime.conf sollte ja schon die richtige Stelle sein.
Eventuell ein Problem mit dem Zeilenumbruch in der config?
Log zum Paketstart, irgendwelches Gemecker?
Paket / DS neu gestartet nach Änderung?

Grailseeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mime.conf sollte ja schon die richtige Stelle sein.
Eventuell ein Problem mit dem Zeilenumbruch in der config?
Log zum Paketstart, irgendwelches Gemecker?
Paket / DS neu gestartet nach Änderung?

Kein Gemecker, Reboot habe ich nicht getestet. Das bin ich mich nicht gewohnt auf LINUX. Aber mit grosser Hoffnung habe ich dann einen Reboot gemacht. Leider hat es auch nichts genützt. Zeilenumbruch ist im LINUX Format (so wie vorgegeben). Wie gesagt es funktioniert auf meinem Webserver.

Aber ja, Deine Vorschläge sind schon sinnvoll, leider sieht es mein bockiges Synology nicht so :) Ich bin ziemlich am Ende meiner Weisheit. Ich bin um jeden Tip dankbar.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Bitte keine Vollzitate. Danke.

Und die mime config für nginx oder Apache sollten da normal ja kein Einfluss haben

Normal brauchst auch kein Neustart, ist nur der schnellste Weg dafür zu sorgen, dass configs neu eingelesen werden.
Eventuell auch mal Browser Cache leeren und anderes Browser-Profil oder anderen Browser nutzen. Vielleicht merkt er sich da irgendwas in einem Session-Cookie oder ähnlichem.
Kanns jetzt grad leider nicht testen.
Könntest auch noch ergänzen, welche DS und welchen DSM du laufen hast.

Von wo hast du Dokuwiki installiert? Offizielles Paket oder direkt Sourcen/web-install? Vielleicht liest er ja die config von wo anders bei der Installation via Paketzentrum.

Grailseeker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem ist gelöst. Meine Version hat Mime im Root des Dokuwiki gehabt. Das war mir im ersten Vergleich mit meiner Webinstallation nicht aufgefallen. Das Verschieben in das korrekte conf Verzeichnis, hat das Problem gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat