Domänen aufschalten und Webseiten-Weiterleitung mit Synology CS 407

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxrodion

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe eine Synology CS 407. Weiter habe ich seit Juni eine fixe IP.
Weiter habe ich etlichen Domänen registriert, welche ich jetzt zielgerichtet auf meine Webseite weiterleiten möchte.
Z.B. www.musterdomäne.ch auf www.meinwebangebot.ch/musterdomäne

Toll wäre es, wenn ich zwischen Header-Redirect (offene Weiterleitung), Frame-Weiterleitung (versteckte Weiterleitung) und / oder URL-Hiding (versteckte Weiterleitung) wählen könnte.

Ich möchte somit zahlreiche Domänen zusammen mit meiner fixen IP auf die CS 407 schicken (beim Registrar einrichten) und dann auf der Synology einrichten können, dass die jeweiligen Domänen an eine definierte HTTP-Adresse geschickt werden.

Wer kann mir weiterhelfen? :confused:

Es grüsst Euch freundlich
Max Rodion :)

Du kannst für jede Domain einen Virtual Host einrichten (geht über das Bedienfeld im DSM 3.1) und dann immer eine index.php einrichten die sagt was gemacht werden soll. Bedenke aber dass die 407 schon etwas betagt ist und bei größerer Last nicht die besten Antwortzeiten haben dürfte.

MfG Matthieu

Guten Morgen Matthieu
Besten Dank für die prompte Antwort. Hast Du ein Muster einer solchen Weiterleitungs-Index-Datei oder Quellen, wo ich mich schlau machen kann?
Ich richte somit Virtual Host für die Domäne "www.musterdomäne.ch" auf der Synology ein. Die Anfrage geht zuerst auf die Synology, dann gestützt auf index.php wird die Anfrage auf die Adresse www.meinwebangebot.ch/musterdomäne weitergeleitet.
Ist die Einrichtung des Virtual Hosts auch für Anfänger machbar? Gibt es Einstellungen, wo ich besonders vorsichtig sein muss?
Es grüsst Dich
Max

Bei einem Virtual Host durchsucht die DS bei Anfrage das Paket und schaut, an welche Domain es gehen soll. Dann wird gemäß der dort aufgeführten Tabelle in einen Unterordner umgeleitet, ohne dass der Nutzer je den Ordner "web" selbst zu Gesicht bekommt. Dieser Unterordner wird somit zum untersten Ordner der für den Nutzer zugänglich ist. Andere vHosts etc. sind über diese Domain nicht zu erreichen. In diesen Unterordner kommt dann eine "index.php" welche macht was auch immer du willst. Was ich damit sagen will: Dein Beispiel stimmt nicht ganz falls du damit vHosts meinst - es wird nicht auf den Unterordner einer anderen Domain weitergeleitet, sondern schon direkt für die Domain ein eigener Bereich erstellt in dem sich die URL auch nicht aufgrund des Ordners ändert.
Virtual Hosts sind übrigens gängige Praxis - alle großen Anbieter arbeiten damit um nicht eine "teure" IP pro Webauftritt zu vergeuden sondern mehrere IPs nutzen zu können.

Zu php-redirect: http://php.net/manual/de/function.header.php (ansonsten einfach mal nach "php header redirect" googeln, da findet sich genug)
Eine sehr praktische und sichere Alternative ist aber auch htaccess um Weiterleitungen zu realisieren: http://www.tinyweb.de/local/redirect.html

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat