Domäneneinbindung unter DSM 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zewo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Seit einiger Zeit versuche ich verzweifelt eine DS1511+ mit DSM 3.2 in unsere AD-Domäne einzubinden. Am Anfang sah auch alles sehr gut aus. Ich konnte die Station in der Domäne anmelden und ACL aktivieren. Bei den ersten Testnutzern klappe es auch mit der Rechtevergabe über AD-Gruppenzugehörigkeit. Als ich dann die ersten Nutzer zuschalten wollte, musste ich dann mit entsetzten feststellen, das sich die Station nicht wie ein Windows 2003 Server verhält, sonder immer ein Zugriff verweigert auf die entsprechenden Unterordner bringt. Wie ich beim herumstöbern im Forum festgestellt habe bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit DSM 4.0 und AD-Integration und funktioniert es da richtig ?

Viele Grüße

ZeWo

zewo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hier noch ein Zusatz von mir. Die ersten Versuche hatte ich mit DSM 3.0 gemacht, da war alles OK. Da ich Time Backup zu einer DS2411+ machen wollte habe ich beide DS auf DSM 3.2 gehoben. Damit ging der Ärger mit der AD Einbindung los (ist hier im Forum auch beschrieben). Da ich dachte, es kann eigentlich nicht noch schlimmer werden und das System ist im Moment noch nicht Produktiv bin ich auf DSM 4.0 gewechselt. Doch welche Katastrophe, mit den Rechten klappt es nach wie vor nicht, selbst die Verbindung zum DC scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Das Zeigt sich darin, dass im Explorer unter Sicherheit nur noch S-ID angezeigt werden und bei Neueinträgen die Meldung unbekanntes Konto erscheint. Auch das Entfernen und wieder Integrieren der DS in die Domäne brachte nichts. Hier wurde dann Teilweise Unbekannte Domäne angezeigt. Nach dem ich dann ein Downgrade auf DSM 3.0 was ja im Wiki recht gut beschrieben ist (leider fehlt da noch der Hinweis das man sich bei der Anmeldung über Telnet oder SSH als „root“ mit dem Adminkennwort anmelden muss) durchgeführt habe, funktioniert die DS wieder wie erwartet.

Viele Grüße

ZeWo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat