Domain leitet immer auf Unterordner weiter?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritte87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin irgendwie ratlos. ich wollte nun mal ein wenig mit dem Webserver spielen und es klappt nicht wie ich will.
Ich hab die Webstation aktiviert. Ein Ordner Namens "web" liegt auf dem Volume 1. Da lag meine alte HP auch drin.

Diese hab ich nun sauber gelöscht. Desweiteren hab ich den Eintrag der virtuellen hosts auch gelöscht. Sollte ja nun alles von Anfang an sein.

wenn ich nun meine Domain von außen öffne: www.meinedomain.de werde ich direkt auf www.meinedomain.de/Willkommen.html umgeleitet....
wo kann ich diese Umleitung rausnhemen?!?!
und weiterhin wo kann ich evtl eine neue Weiterleitung einführen?

Ich hoffe ich bin verständlich :)

Vielen Dank

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
wenn du die Weltkugel siehst, dann liegt im Ordner web immer noch die Index.htm der Diskstation installation. Wenn die Anfrage niergends landen soll, dann musst du den Ordner schon komplett leer machen. Ansonsten kannst du Umleitungen in den Virtual hosts eintragen, oder eben eine index anlegen wobei htm vor html vor php gilt.

fritte87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hab den ordner danach sogar ganz gelöscht...es wird komischer weise immer noch meine alte Seite angezeigt...ich hab webdienst deajtiviert...dann den ordner "web" gelöscht und dann Webdienst weider neu aktiviert wobei er den Ordner "web" wieder angelegt hat...?!?!

Ich starte gerade mal die Syn durch...mal schauen was gleich kommt

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
/volumeX/web ist der default Ordner für Webseiten. Der wird immer angelegt wenn du die Webstation aktivierst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat