Domain und Serverumzug von domain.myds.me auf externen Server und neue Domain

Ph03n1x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bisher eine kleinen Reiseblog über meine DS218+ und Wordpress am Laufen. Da ich aber aber nicht dauerhaft auf die Daten der DS zugreifen muss, würde ich diese zum STromsparen auch gerne mal ausschalten. Jetzt habe ich entsprechende Cloud-Dienste einen neuen Server erstellt und die Wordpress Installation migriert. Passend dazu habe ich mir auch eine .de Domain besorgt.
Da aber Freunde und Familie alle noch die alte myds.me Adresse haben und kennen, würde ich diese gerne auf die neue IP umleiten, ohne das dafür die DS218 angeschaltet bleiben muss.
Habe schon unter "externer Zugriff ->DDNS" versucht die IP Adresse des neuen Servers einzutragen, hatte damit aber keinen Erfolg. Auch unter dem Synology-Account bin ich nicht fündig geworden.

Habt Ihr hierzu noch eine Idee?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.890
Man kann wohl zwar unter Externer Zugriff, DDNS beim Updater für deine myds.me auch manuell eine IP eintragen, einmalig aktualisieren und dann wieder abschalten, um die Adresse einmalig zu setzen, aber ich halte das für Quatsch. Schick doch einfachen deinen Freunden den neuen Link.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat